deutschsprachige rock bands ähnlich wie blutengel?

2 Antworten

Sabaton
Metallica
Nickelback
Fozzy
Rammstein
Diemond
Disturbed
Linkin Park
Beyond The Black
Volbeat

Sind zwar, außer Nickelback, Rammstein und Diemond Metal Bands und Deutsch singen tut auch nur eine, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem :)

Rock? Man mag mich korrigieren, aber Blutengel hielt ich immer für eine rein elektronische Dance-Band auf Blümchen-Niveau.


Spielen Santiano auf der Bühne (eigene Tour) alles live?

Hallo!

ich komme "gerade" von meinem ersten Santiano Konzert. Es war eine Show der aktuellen Tournee mit vollem Set.

ich gehe mein halbes Leben schon auf Konzerte aller möglichen Dimensionen und Künstler, aber so einen unfassbaren Klang und so eine musikalische Qualität habe ich live noch nie erlebt, zumindest nicht bei vergleichbaren Events. Kein falscher Ton, kein Quietschen beim Umgreifen auf der Gitarre, keine halb angespielten Saiten auf der Geige, kein Kratzen, sauberste Akkorde, alles rein und makellos, auch die Klangqualität und die Abmischung war unfassbar ausgwogen und homogen.

ich habe mal eine Zeit lang im Team einer mittelgroßen Rockband mitgearbeitet und weiß daher dass es nicht unüblich ist, mal eine live nicht machbare Spur oder ein Instrument vom "Band" einzuspielen, wenn z.B. zwei Gitarrenspuren auf der CD sequentiell vom selben Gitarristen eingespielt wurden und dann live eben der Gitarrist nur eine Gitarre spielen kann.

Die 2 Pauken bei Santiano, die bei einem Lied mal mitbenutzt wurden, schienen mir so ein Fall und nicht live gewesen zu sein, aber der Rest? Wenn, dann ziehe ich meinen Hut...

Weiß das jemand?

Danke!

...zur Frage

Akkorde von "Santiano - Marie" überall falsch?

Hallo.

Ich habe vor kurzem meine Liebe zu Santiano endeckt und bin gerade dabei, mir die Lieder mit den mir zur Verfügung stehenden Akkorden reinzuziehen. Einige findet man wie üblich bei e-chords.com oder auf den bekannten Seiten, die anderen lasse ich mir normalerweise von Riffstation anzeigen.

Nun steht mir ausgerechnet der PC mit Riffstation bis Dienstag nicht zur Verfügung, auf diesem hier möchte ich es nicht installieren und alle im Web auffindbaren Akkorde zum Lied "Marie" sind falsch. Naja was heißt falsch, sie klingen halt völlig daneben, obwohl überall die gleiche Version steht (Am - C - G bei Standard Tuning). Ich habe den Kapodaster das Griffbrett rauf und runtergesetzt und die Klampfe hierhin und dahin gestimmt. nix. Halbwegs nah, aber immer noch falsch ist es bei Standard mit Kapo auf Bund 5.

Andere Akkorde bei Standard ohne Kapo hab ich probiert, aber nix passendes gefunden.

Ich wundere mich halt, weil diese Akkorde auf allen bekannten Portalen stehen (oder werden die nur ungetestet kopiert?) und die Bewertungen immer super sind. Das würde doch jeder Idiot merken? Ich glaub irgendwie mittlerweile der Idiot bin ich, weil ich irgenwas nicht kapiere...

Also: Wer kann helfen und mir sagen, warum diesee Akkorde überall falsch sind bzw. wie sie richtig sind? Oder wo mein Denk- / Hörfehler ist?

Danke und schönes WE! Christoph

...zur Frage

Gute deutschsprachige Gothic Bands

Hi Leute, Kennt ihr ein paar gute deutschsprachige gothic Bands wie zb "ASP", "Unheilig" oder "Blutengel". Danke :)

...zur Frage

Suche Rockbands wie Red Hot Chili Peppers oder Stereophonics

Hallo,

höre kürzlich alternate Rock und suche nun noch mehr Bands die in Richtung Red Hot Chili Peppers oder Stereophonics Musik machen.

Würd mich freuen, wenn jemand noch ne Band kennt. Gerne auch unbekannte Bands

Danke!

...zur Frage

Gute neue Rock Bands?

Hi Ich bin auf der Suche nach neueren Rock bands (hör halt schon alle wo die sänger 40, 50 sind^^) wäre cool wenn ihr mir welche vorschlagen würdet die eher klassischen rock machen, ein wirklicher fan von punk rock und dem ganzen kram bin ich ja nicht wirklich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?