Deutsche Bahn Ticket nachreichen?

3 Antworten

Du warst zum dem Zeitpunkt als du kontrolliert wurdest, nicht im Besitz eines gültigen Fahrausweises und du wirst die 60 Euro zahlen müssen. Es spielt keine Rolle ob du dir danach eine Monatskarte gekauft hast.

Wenn das so einfach wäre, könnte ja jeder der ohne Fahrkarte erwischt wurde, einfach danach eine Fahrkarte kaufen um die Strafe zu umgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ichfragenur1999
Fragesteller

Naja.. habe ja eine Kundenkarte, ohne die könnte ich meine Monatskarte nicht kaufen.. deshalb hatte ich Hoffnung das die von der DB sagen Oke, keine 60€..

Hallenser1976  13.03.2022, 22:52
@Ichfragenur1999

Ich hatte bei der Straßenbahn mal ein ähnliche Probleme. Habe mich dann freundlich an den Verkehrsbetrieb geschrieben und die Sache erklärt und da wurde die Strafe auf die Hälfte reduziert. Vielleicht funktioniert das bei der DB auch. Wünsche viel Glück

Ichfragenur1999
Fragesteller
@Hallenser1976

Danke dir, ich werde es morgen probieren und einfach Mal auf etwas Menschlichkeit hoffen. Schönen Abend noch!

Natürlich musst Du das bezahlen, Du bist ohne gültiges Ticket gereist.

Ichfragenur1999
Fragesteller

Hab jetzt nur 7€ gezahlt.

Klingt so, als müsstest du die 60 Euronen berappen.

Ichfragenur1999
Fragesteller

Denke ich auch, finde aber man hätte ein Auge zudrücken können.. ist keine Ausrede für mein Fehler aber iwo fehlt mir die Menschlichkeit.