Deutsch türkische Beziehung, was für persönliche Erfahrungen habt da ihr gemacht?

2 Antworten

In den Konstellationen wo die Frau Deutsch ist war es bisher immer so: der Kerl ist noch jung und die Beziehung hat Höhen und Tiefen aber es geht noch. Je älter man wird desto strenger nimmt der Mann den Glauben und seine Kultur und verlangt von der Freundin immer mehr das anzunehmen und auszuleben. So entstanden immer große Spannungen.

Dann war es eigentlich nur ne Frage der Zeit bis es so weit eskaliert dass die Trennung entgültig blieb.

Bei der Konstellation wo es umgekehrt ist, habe ich nur ein paar im Freundeskreis gehabt. Da würde ich sagen dass die Kultur nicht so problematisch war und die Beziehung wegen anderen Punkten scheiterte, aber da dieses paar nicht ganz so eng mit mir befreundet war kann ich nur mutmaßen.

bin das produkt so einer beziehung und kann dir nur davon abraten

viele themen die bei einem kulturell-religiösen gleichen Paar gar kein problem sind werden zu streitfragen und dazu kommen noch die streitereien die jedes paar hat

meine mum musste sich sehe oft unterordnen um das ganze nicht eskalieren zu lassen und trennung vor allem wenn kinder im spiel sind ist schwer bis unmöglich