Deutsch prüfung 6 schreiben?

2 Antworten

Also ich wurde im fachabi mit der note 4,5 eingereicht und hab eine 6 geschrieben. Stand dann bei 5,3 oder 5,4. kommt halt drauf an auf was du genau stehst. Mit einer 5,0 kannst du keine 6 schreiben und auf einer 5 bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wieviele Noten du für dieses Fach bekommen hast, und wie es gewichtet wird.

Gutefrage2246
Fragesteller

Ich habe insgesamt als vornote eine 5 bekommen

durch 6,6,5-

jetz stehen die Prüfungen an und deutsch ist wirklich mein hassfach mündlich stehe ich 4

keisotsu  14.05.2021, 00:32
@Gutefrage2246

Also wenn du durch 5 teilen würdest, stehst du auf 5,4. Es kommt halt drauf an wie welche Note gewichtet wird. Du stehst halt relativ knapp vor einer 6. Leg dich ins Zeug!