Desktop Apps und Spiele haben kein Bild mehr?

2 Antworten

Sieht aus als wären die in deinem OneDrive Cloud xD weil neben den icons diese "Wolken" Symbol ist. Was passiert wenn du dein OneDrive abmeldest? Oder was auch immer du verwendest als Cloud.

Und hast du vielleicht "Öffnen mit" Internet Explorer gemacht ausversehen und übernommen auf alle?

Wenn die Spiele in dein Cloud sind und die mal nicht verbunden war dann kann sowas auch passieren das der die Symbole verliert und sowas anzeigt. Kannst auf Desktop F5 drücken wenn du glück hast dann kriegt der sich wieder wenn nicht dann kannst auch in den Eigenschaften "Anders Symbol" klicken und dann im Pfad das "icon" Datei auswählen und dann hast die wieder. Aber ist halt Manuell und jedes einzeln. Aber wenn die Verbindung zum Cloud wieder bricht wird das wieder passieren. Deswegen solltest du entweder ganz weg lassen und nur von Steam starten oder Lokal installieren.

Die anderen Spiele scheinen Lokal installiert zu sein, bis auf GTA5 dieser wurde vlt nach der Verbindungsabbruch installiert? kA ich hab meine Games immer Lokal und starte von der Plattform direkt meist um mein Desktop sauber zu halten. Bei der Menge an Games die bei mir installiert sind bräuchte ich sonst kein Hintergrund Bild mehr weil sonst das ganze Bildschirm voll mit Icons wäre xD

Oder Synchronisiert der Cloud mit deine Lokalen Daten? So ist das glaub ich bei OneDrive zumindest

Die haben doch ein Symbol - nur leider das vom Internet Explorer oder so. Da hast Du wohl den Programmtyp geändert mit dem die Verknüpfungen geöffnet werden.