Der Weg zur BFE in NRW?

1 Antwort

Erst zum Polizeisten ausbilden lassen, dann in einer Einsatzhundertschaft bzw. bei der BPol Dienst tun und eventuell dann bekommst du bei herausragender Leistung die Chance, dich dort bewerben zu dürfen 😉 Dieser "Club" ist schon recht elitär.

Lies dir mal den Artikel aus der RP durch, dort bekommst du eine Vorstellung, was gefordert wird.

RP-Artikel von 2019

einefragebit626
Fragesteller

Ich bin mir bewusst, dass die BFE zu den spezialisierten Polizeikräften gehört und auch welche Aufgaben sie wahrnimmt. Es ist aber noch keine Eliteeinheit der Polizei wie z.B das SEK ich traue mir das definitiv zu. Aber eigentlich ist es bei der Polizei immer so, dass man sich immer für interne Stellen bewerben kann, man wird nicht auf Grund von herausragender Leistung eingeladen. Ich wollte nur wissen wie lange man bei der BePol gewesen sein muss, ob man überhaupt bei der BePol sein muss.