Der Tours Bewerbungsgespräch als Tourismuskauffrau?

2 Antworten

Das Einzelgespräch ist ein Vorstellungsgespräch. Dafür sollte man sich gut über den Beruf und das Unternehmen informieren.

Auf jeden Fall viel Glück dabei :)

Also ich hatte sowas letzte Woche auch aber für ein anderen Ausbildungsberuf ..
Ich denke da gibt es aber kein Unterschied.
Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten und dann gab es halt eine Gruppenaufgabe wo wir erstmal demokratisch abstimmen konnten welches Diskussionsthema wir haben wollten . So dann wurden Pro und Contra Gruppen eingeteilt und sollten halt diskutieren ..
Die nächste Aufgabe war das wir zsm. Das Unternehmen vorstellen sollten auf ner Messe.. als AZUBI natürlich .
So im Anschluss wurden wir dann aufgefordert ein kleines Motivationsschreiben zu schreiben und danach gab es halt das Einzelgespräch 😊

Okay vielen Dank, ist das Einzelgespräch dann ein Vorstellungsgespräch?

0

Tipps & Hinweise zur Ausbildung zum Sanitäter bei der Bundeswehr. Könntet ihr mit mir eure Erfahrung teilen?

Guten Abend Community. Ich habe da mal eine Frage an alle Soldaten/-innen die bei der Bundeswehr zum Sanitäter ausgebildet worden sind Manschafter/Unteroffiziere/Feldwebel/Offiziere. Zu meiner Person, Männlich 19, 188cm, 88kg schwer und Körperbau normal,Realschulabschluss 1,6 Durchschnitt. Meine Eltern sind zwar Vietnamesischer Herkunft, doch ich bin hier in Deutschland geboren (mit deutschen Pass etc.)
Natürlich werde ich noch bei der Bundeswehrberatung ein Termin beantragen, doch ich hätte gerne von euch so ein paar Tipps bzw. Hinweise worauf ich achten muss bzw. sollte.

Worauf muss ich mich einstellen wenn es zur Beratung kommt?

Gesundheitscheck?

Wie sieht es bei/m der Vermessung/Sporttest aus?

Wie erfolgt die Ausbildung zum Sanitäter?

Wie sieht es mit der Rang-Hierarchie aus?

Fängt jeder als Manschafter an?

Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr (Bereich: Medizin)?

Teilt mir doch bitte eure Erfahrung :)
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Saturn-Bewerbungsgespräch

Hi Leute ich habe in kurze ein Bewerbungsgespräch bei Saturn. Ich frag mich nur was mich erwartet. Hat villt einer von euch einmal ein Gespräch dort gehabt?? Würde mich über antworten freuen. Ach ja ich habe meine Ausbildung schon abgeschlossen.

...zur Frage

Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung bei dm, was kommt auf mich zu?

Hey Leute,

Ich habe mich als Drogist bei DM beworben und habe schnell eine Einladung für ein Gespräch bekommen. Ich habe mir im Internet schon viel durchgelesen, aber bei den Meisten war das in Gruppen mit anderen Bewerbern, bei mir ist es alleine in der Filiale. Muss ich mich auf was spezielles vorbereiten?

Ausserdem würde mich intersssieren was man am Besten anzieht, hab gelesen, dass es nicht zu overdressed sein sollte. Geht Chino, schwarze Sneaker und ein schlichter, einfarbiger Strickpulli? Bin übrigens männlich.

...zur Frage

Bewerbungsgespräch DHL Ausbildung Informatikkaufmann

Hallo, ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch bei DHL für eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Hat hier vllt jemand schon einmal so ein Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung zum Inoformatikkaufmann gemacht und hat vllt ein paar Tipps für mich? Wäre auch schön, falls mir jemand was speziell zu einem Bewerbungsgespräch bei DHL sagen kann und mir evtl. erzählen kann was man da genau wissen sollte. Vielen Dank schonmal ich freu mich über jede Antwort :-)

...zur Frage

Was sollte man über Deutsche Rentenversicherung Bund wissen?

Hallo zusammen,

**ich habe übermorgen ein Auswahlgespräch bei der Deutschen Rentenversicherung (Bund), dieses setzt sich (laut Beschreibung auf der WebSite) aus einem Gruppen- und einem Einzelgespräch zusammen.

Nun zu meiner Frage: Worauf sollte ich mich vorbereiten, bzw. über was sollte ich mich im Vorfeld informieren. Ich habe bisher nur schrfitliche Auswahltests gemacht - bei einerm Bewerbungsgespräch war ich auch noch nicht.**

Liebe Grüße NaN0BoT

...zur Frage

Fragebogen zur Bewerbung Tourismuskauffrau?

Hi,

ich bewerbe mich gerade um eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau und soll jetzt einen Fragebogen ausfüllen. Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen? Bei zwei Fragen bin ich mir nicht sicher was ich schreiben sollte.. Wäre sehr lieb, danke im Voraus :)

  1. Welche Vorstellungen haben sie von dem Ausbildungsberuf?
  2. Über welche Eigenschaften sollten Tourismuskaufleute verfügen und wie können diese Eigenschaften in diesem Beruf von Vorteil sein?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?