Der Tours Bewerbungsgespräch als Tourismuskauffrau?

2 Antworten

Das Einzelgespräch ist ein Vorstellungsgespräch. Dafür sollte man sich gut über den Beruf und das Unternehmen informieren.

Auf jeden Fall viel Glück dabei :)

Also ich hatte sowas letzte Woche auch aber für ein anderen Ausbildungsberuf ..
Ich denke da gibt es aber kein Unterschied.
Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten und dann gab es halt eine Gruppenaufgabe wo wir erstmal demokratisch abstimmen konnten welches Diskussionsthema wir haben wollten . So dann wurden Pro und Contra Gruppen eingeteilt und sollten halt diskutieren ..
Die nächste Aufgabe war das wir zsm. Das Unternehmen vorstellen sollten auf ner Messe.. als AZUBI natürlich .
So im Anschluss wurden wir dann aufgefordert ein kleines Motivationsschreiben zu schreiben und danach gab es halt das Einzelgespräch 😊

1

Okay vielen Dank, ist das Einzelgespräch dann ein Vorstellungsgespräch?

0

Welche Ausbildung ist besser? Kauffrau für Büromanagement oder Tourismuskauffrau?

Ich habe zwei Ausbildungsberufe zur Auswahl und brauche bitte Hilfe. Kauffrau für Büromanagement oder Tourismuskauffrau. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen in diesen Berufen?

Schon mal ein Dankeschön :)

...zur Frage

Ist die Ausbildung als Tourismuskauffrau spannend und abwechslungsreich?

Ist es sehr spannend? Es ist ja immer unterschiedlich was der kunde möchte deshalb denke ich es ist auch sehr abwechslungsreich

...zur Frage

Saturn-Bewerbungsgespräch

Hi Leute ich habe in kurze ein Bewerbungsgespräch bei Saturn. Ich frag mich nur was mich erwartet. Hat villt einer von euch einmal ein Gespräch dort gehabt?? Würde mich über antworten freuen. Ach ja ich habe meine Ausbildung schon abgeschlossen.

...zur Frage

Was sollte man über Deutsche Rentenversicherung Bund wissen?

Hallo zusammen,

**ich habe übermorgen ein Auswahlgespräch bei der Deutschen Rentenversicherung (Bund), dieses setzt sich (laut Beschreibung auf der WebSite) aus einem Gruppen- und einem Einzelgespräch zusammen.

Nun zu meiner Frage: Worauf sollte ich mich vorbereiten, bzw. über was sollte ich mich im Vorfeld informieren. Ich habe bisher nur schrfitliche Auswahltests gemacht - bei einerm Bewerbungsgespräch war ich auch noch nicht.**

Liebe Grüße NaN0BoT

...zur Frage

Was erwartet mich in einen Bewerbungsgespräch als PTA-Auszubildene?

Ich habe mich an einer PTA Lehrakademie beworben und erhielt nun eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Gibt es bestimmte Fragen, die einem gestellt werden im Bereich PTA? Was können so für Fragen auftauchen, abgesehen von den typischen, wie Stärken und Schwächen nennen?
Gibt es jemanden unter euch, der eine Ausbildung zum PTA macht oder gemacht hat und kann mir seine Erfahrung zum Bewerbungsgespräch mitteilen? Das wäre echt super und würde mir ausgesprochen sehr helfen!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Fragebogen zur Bewerbung Tourismuskauffrau?

Hi,

ich bewerbe mich gerade um eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau und soll jetzt einen Fragebogen ausfüllen. Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen? Bei zwei Fragen bin ich mir nicht sicher was ich schreiben sollte.. Wäre sehr lieb, danke im Voraus :)

  1. Welche Vorstellungen haben sie von dem Ausbildungsberuf?
  2. Über welche Eigenschaften sollten Tourismuskaufleute verfügen und wie können diese Eigenschaften in diesem Beruf von Vorteil sein?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?