Der intelligenteste Anime Charakter?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar: Itachi.

Es mag sein, dass Leute wie Shikamaru gute Strategien entwickeln können, aber diese sind doch noch lange nicht die intelligentesten.

Itachi hat den Weitblick eines weißen Adlers, Shikamaru oder L sind nichts dagegen, wenn du mich fragst.

LG

Itachi hätte auch einfach Kotoamatsukami auf Fugaku anwenden können, aber nein lieber die ganze Bande auslöschen. Itachi ist schon recht klug, aber L ist eine ganz andere Dimension. Ich meine, wie starb denn L? Indem Light einen langfristigen Plan zusammengestellt hatte, wie er Rem dazu zwingen kann L zu töten. Light und L sind gleichwertig. Außerdem hör dir nochmal Ls erste Rede an, in Folge 2. Er hat aus quasi Null Information extrem viel rausgeholt. Das Light ein Schüler ist, das er in Kanto wohnt und das er vermutlich das Kind eines Polizisten ist. Und was hatte er um das alles herauszufinden? Die Information das sehr viele Leute durch Herzinfarkte starben. DAS nenne ich Schlau. 

1

Itachi ist auf einem anderen Niveau, ich ändere meine Meinung nicht. Auch wenn L klug ist und gewisse Zusammenhänge erkennt, ist das nichts gegen Itachi.

0
@Nr1ImSchatten

Toll, hast du Death Note überhaupt gesehen? Und wenn du so sicher bist, dass Itachi klüger ist, was genau hat er gemacht was dich so überzeugt hat? Selbst Itachi hat zugegeben, dass jeder Versuch von ihm die Geschehnisse zu manipulieren schief ging. Er konnte Tobi nicht mit dem versiegelten Amaterasu töten, er konnte Sasuke nicht davon abhalten auf die dunkle Seite überzutreten und er hat eingesehen, dass die Versiegelung von Kotoamatsukami in Naruto ein Fehler war. Außerdem schaffte er es nicht seine Familie davon abzuhalten den Putsch zu planen. Es wurde zwar gesagt das er als kleines Kind die Reife eines Erwachsenen Politikers hatte, aber wurde das auch gezeigt? Was genau hat er richtig gemacht? Ich will ihn ja nicht bashen, denn er ist klug. L ist nur in jedem Punk besser als er. Aber gut, ich habe dir die Frage nicht umsonst gestellt. Was genau hat Itachi physisch geleistet das ihn schlau und schlauer als L erscheinen lässt?

1

Für mich ganz klar Sora und Shiro aus  no game no life.
... mit deren Art wie sie die Strategie-Kämpfe austragen.

Danach würde ich eindeutig L nehmen.

Hahahaha

0

Kleiner. Wenn Du nicht mit anderen Meinungen umgehen kannst, dann stelle hier keine solchen Fragen :)

Und wie schon gesagt. Sonderlich intelligent ist Madara nicht. Aber das ist generell so bei den Uchihas ;)

 

Wenn es um intelligente Charaktere geht, dann muss man bei folgenden Personen landen.

 

Shikamaru (Naruto)
Conan (Conan)
L
Light (Death Note)

Und alle anderen Superhirne die extrem komplexe Pläne schmieden/durchschauen können.

Shikamaru ist niemals de intelligenteste. L vielleicht, aber niemals solche Loser wie Shikamaru oder Conan. Und die Uchihas sind sehr intelligent. Obito,Itachi usw.. Genies Hs

0
@JesusAllah

Oh, harter Diss. /D Inwiefern ist Conan denn bitte ein Loser? Ich finde ihn schon ziemlich intelligent. Vielleicht jetzt nicht der intelligenteste Animecharakter of all times, aber wenn man bedenkt, dass der Gute gerade mal 16/17 ist, ist das schon ziemlich beeindruckend. Und da ist auf jeden Fall noch Platz nach oben.

1

Was möchtest Du wissen?