Der Hobbit 2 - Frage zu Thranduil
Hallo, ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich frag einfach mal: Im Hobbit 2 führen Thranduil und Thorin ein Gespräch und die eine Gesichtshälfte von Thranduil verändert sich plötzlich... Sieht aus wie eine Verbrennung... Was ist das bzw. was hat das zu bedeuten oder was ist da passiert? Habe schon etwas gegoogelt, aber keine Antwort gefunden... Danke im Voraus! :)
3 Antworten
Das sind Narben (Verbrennungen) die Thranduil bei einem Kampf gegen einen Feuerdrachen bekommen hat. Er versteckt sie meistens durch einen Zauber oder etwas ähnliches. Weil er scheinbar schon schlechte Erfahrungen mit Drachen gemacht hat, wollte er den Zwergen, als diese damals von Smaug angegriffen wurden, auch nicht helfen.
Also Thranduil sagt ja in dieser Szene, das er selbst schon gegen die "Feuerschlangen"(ich glaube er sagte das, oder was ähnliches) gekämpft hat und zeigt dann eben dieses "entstellte Gesicht". Ich glaube, das es eine Verbrennung ist, aber ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.
Das sind Narben von Verbrennungen aus dem Kampf gegen die Feuerdrachen des Nordens.