Der große Gatsby Zitat:?

2 Antworten

das einzige das ich kenne ist dieses:

Gatsby glaubte an das grüne Licht, an die wundervolle Zukunft, die Jahr für Jahr vor uns zurückweicht. Damals entwischte sie uns, aber was machte das schon? Morgen laufen wir schneller, strecken die Arme weiter aus und einen schönen Tages, so kämpfen wir weiter, wie Boote gegen den Strom. Und unablässig treibt es uns zurück in die Vergangenheit.

Das ist jetzt nicht die Antwort, die Du hören willst, aber: Lies das Buch. Wirklich. Es ist erhebend.