Türkisches zitat auf deutsch übersetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Treffe in deinem Leben so gute  Entscheidungen das sich das was du gewonnen hast für das was du verloren hast lohnt. (ca. So musste die Übersetzung sein)

2. Vielleicht ist nichts dem rechten Weg zugegangen aber auch nichts hat mich  daran gehindert meinen Weg zu gehen. ( so musst die Übersetzung sein)

Also die Zitate sind für die Zukunft ausgerichtet geschrieben wie du lesen kannst
Bitteschön

Herzlich dank dir

Grob soviel wie:

"Nichts ist seinem Weg gegangen, aber auch Nichts hat mich von meinem Weg abgebracht"

Kennt sich noch jemand mit der übersetzung aus ?

Weil: " nicht hat mich vom weg abgebracht"

Das wäre doch eher auf die Vergangenheit bezogen statt auf die Zukunft?

Ist das zitat eher auf die zukunft oder auf die Vergangenheit geschrieben ?

Che war Türke? Ich dachte immer der war Argentinier oder Kubaner. Dann ist das Zitat schon eine Übersetzung aus einer anderen Sprache.