der aufwendigste Film?...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Herr der Ringe" - unzählige Neuentwicklung in Soft- und Hardware (Realtime Colourgrading, Massensimulation, künstliche Intelligenz uvm.), der größte Rechnerverbund der bisher für einen Film zusammengeschlossen wurde (1500 RISC-Prozessoren), die realistischste 3d Figur (Gollum), und ein Massenaufgebot an Statisten, sowie die Ausstattung. "Avatar" - die Einführung der 3d Technik "Titanic" - ein Modell der Titanic war nur 30 m kürzer als das echte Schiff und schwamm in einem Pool auf Sichtebene mit dem Pazifik. die teuerste Marketingkampagne für einen Film.

NicoHeat
Fragesteller

OMG :D vielen Dank! :)

Ich weiß, dass die Kosten bei Kampfstern Gallactica (TV Show) so hoch waren, dass die kein Geld mehr hatten und die letzte Staffel so enden mussten, das es fast schon mies war.

Die Piratenbraut war auch ziemlich teuer und hat am Ende nichts eingebracht!

Apocalypse Now 3 Jahre Drehzeit!

NicoHeat
Fragesteller

:O! Ehrlich??? Das wäre dann ja länger als alle drei Herr der Ringe Teile O.O

Harry Potter der letzte Teil und Der Herr der Ringe Teil 2

The Hobbit

NicoHeat
Fragesteller

das weiß man doch jetzt noch nicht oder doch?

NicoHeat
Fragesteller
@ichbinkewl

wenn das stimmt..OMG! :D Der wird so wieso 1A