Der 15. ist in diese Monat ein Samstag. Lohn kommt später oder früher?

6 Antworten

wenn der zahltag auf ein wochenende fällt,ist der lohn so zu überweisen das er vor dem wochenende(sonntag) auf das entsprechende konto eingeht ,also bis samstag

Frage Deine Kollegen. Eigentlich sollte Dir der Lohn am 15. zur Verfügung stehen, also muss er vorher überwiesen werden. Aber mache das mal einem Arbeitgeber klar.

Mein Lohn ist am 01. fällig und ich habe ihn zwischen dem 28. und 30. auf meinem Konto.

Kommt auf die Firma an, es gibt firmen die überweisen das Geld so, dass es am Freitag da ist, allerdings gibt es auch firmen die überweisen es so wie es ihnen gerade passt dann bekommst du es später

je nach arbeitgeber. Wenn er korrekt ist kommts eher.