Depeche Mode Lied für Vortrag?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mhh, ich glaube für einen Schulvortrag eignet sich ein bekanntes Lied von Depeche Mode. (Depeche Mode ist ja meine absolute Lieblingsband, ich könnte immer Vorträge drüber halten:)) Meine Wahl würde ganz klar auf einen Klassiker der Band fallen. Enjoy the Silence. Aber auch people are People oder Never let me down again. Ich persönlich würde Enjoy the Silence empfehlen, da es bei vielen Radiosendern recht häufig läuft und das bekannteste Lied dieser Band ist. Außerdem kommen da nicht so Themen wie Sado Maso vor, wie beim Song Master and Servant. 

Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen. LG MM6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wahrscheinlich interessanteste Lied für die Schule dürfte "People are people" sein, ggf. auch "Everything counts". Ich denke bei beiden spricht der Text für sich selbst.

Abseits derer fällt mir noch "Personal Jesus" ein... bei den neueren Sachen sind die Texte eher verworren und schwer zu interpretieren, daher... siehe obige Reihenfolge. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Farbton2
18.11.2016, 21:55

Ja, everything counts war bei mir bis jetzt auch noch auf Platz 1...

0

Enjoy the silence, people are people, everything counts, walking in my shoes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Everything Counts eignet sich vielleicht am besten.

Spannender:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shake the Disease

Blasphemous Rumours

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

People Are People

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeratorKator
18.11.2016, 21:46

Das beste, was? ^^ Politisch korrekt und geht ins Ohr. Ist halt bloß 33 Jahre alt, aber sonst...

1

Was möchtest Du wissen?