Deo ins Auge bekommen schädlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo handtasche,

da hast Du aber "Glück im Unglück", dass es nur einmalig war, denn da hat es noch keine schlimmen Auswirkungen.

Solltest Du aber nachträglich Beschwerden bekommen, empfehle ich Dir, den Augenarzt zu konsultieren. 

Wünsche Dir "Gute Besserung".

Liebe Grüsse Lea

Es handelt sich um ein Pflegeprodukt. Eine Reizung des Auges ist zwar möglich, aber eine dauerhafte Schädigung eigentlich so gut wie ausgeschlossen. Das Zeug wurde sicher schon unzähligen Versuchskaninchen in die Augen gesprüht um zu sehen, ob die davon blind werden. Wenn es auf den Markt gekommen ist, dann sind die Augen der Kaninchen sicher nicht dauerhaft geschädigt worden und auch dir droht dieses Schicksal sicher nicht. .

Ob du das mit kaltem oder warmen Wasser ausgespült hast ist eigentlich egal. Warmes Wasser ist halt etwas angenehmer.

Nein 1 mal ist nicht schlimm xD , naja als ich 11 war war ich so dumm und hab mir  bewusst parfum gesprüht direckt ins auge die schmerzen wahren unbeschreiblich :D aber sonst mach dir kein kopf :D