Denkt ihr es gibt Gerechtigkeit auf dieser Welt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerechtigkeit ist ein Wort das jeder Mensch anders definiert. Gerechtigkeit kann es nicht geben weil immer jemand gieriger ist als der Rest. Solche Leute sind dann wieder der Meinung man tue ihnen unrecht.

Deswegen ist es nicht möglich für GERECHTIGKEIT zu sorgen. Es ist halt eine Frage des Empfindens.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Natürlich nein das braucht man garnicht begründen umgucken reicht hääää wie kann man sowas fragen

Gerechtigkeit muss man leider ein wenig suchen. Manchmal muss man auch sehr intensiv suchen. Es ist sehr einfach, ungerecht zu sein. Aber wenn man an der Suche festhält, findet man Gerechtigkeit. Die Frage ist wohl auch, in welchem Kontext. Jeder Mensch hat es in seiner Hand, gerecht zu sein und freundlich zu seinem Umfeld. Das gehört irgendwie zusammen, finde ich. Aber klar, wenn man Gerechtigkeit in Bezug auf die ganze Welt betrachtet, ist sie nicht zu sehen: Die Welt gibt und der Mensch nimmt, bzw. macht kaputt. Da helfen die paar Nasen auch kaum weiter, die vegan essen, Rad fahren und nett sind. Aber gleichzeitig kann auf kleine Gerechtigkeit nicht verzichtet werden.

Meiner Meinung nach nicht. Strafen werden manchmal nicht hart genug bestraft, wie zum Beispiel bei Vergewaltigung, Mord oder ähnlichen Sachen. Natürlich gibt es noch viele weitere Beispiele aus dem täglichen Leben, die man nicht für gerecht hält.

Natürlich nicht. Während irgendwelche Tiktoker rumhampeln in ihren Videos und beweisen das sie nicht in der Lage sind minimalen Aufwand zu betreiben, quälen sich die Pflegekräfte und Ärzte überall rum und bekommen nicht mal einen Corna Bonus. Die retten Menschen und die Hampelleute verdienen das 10 fache als die Angestellten in den Krankenhäusern.