Denkt ihr auch, dass die Künstliche Intelligenz irgendwann gefährlich werden kann sogar schon in wenigen Jahren?

4 Antworten

Nicht gefährlich in Sinne von Terminator. Aber in Sinne, das man Politiker*innen Worte in den Mund legen kann, die sie niemals gesagt haben, somit Kriege auslösen. Im Sinne das man Videos generiert die Menschen spalten und Völkerkriege beginnen.

Nein, wirklich Angst habe ich dennoch nicht.

Ich sehe KI als ein Werkzeug, und Werkzeuge sind von sich aus erstmal nicht gefährlich, zur Gefahr werden sie durch den Menschen der sie führt. Natürlich wird es Leute geben die versuchen die Macht die ein Werkzeug hat zu missbrauchen, aber es wird auch immer die gegeben die versuchen das zu verhindern, da gleicht es sich dann aus.

Ja, weil arnold Schwarzenegger zu alt ist um uns als Terminator zu beschützen

Bild zum Beitrag

- (Haushalt, Roboter)

Die ist jetzt schon gefährlich. Was meinst du wer darüber bestimmt, ob du einen Kreditvertrag, als Mann oder Frau enen Job bekommst, oder als Erstes entlassen wirst, wenn es der Firma schlecht geht?

Warum in deinen Wohnviertel die Schufa schlechte Noten Vergibt?

Ob und wann Amazon in deinem Wohnvirtel einen Auftrag annimmt und Liefert?

Ob du ein Visum für die USA (z.B als Tourist) bekommst oder warum die Fluggesellschaft dich nicht dahin mitnimmt?

Meinst du darüber entscheidet heute noch ein Mensch??????