Den perfekten Füller?

Ich halte den Füller mit 3 fingern  - (Füller, halten)

1 Antwort

Hallo,

es gibt leider nicht den einen "perfekten" Füller. Einen passenden Füller für dich findest du indem du in ein Fachgeschäft gehst und auch tatsächlich Füller ausprobierst.

Keine Angst; Du wirst auch gut beraten wenn du keine Unsummen ausgeben kannst oder willst. Aber wichtig ist verschiedene Füller einmal in der Hand gehabt zu haben und auch tatsächlich damit geschrieben zu haben.

Der Pelikan Griffix den du da hast, kommt deiner Handhaltung nun garnicht entgegen. Evtl. wäre das Lamy-System besser für dich geeignet. Prinzipiell bauen diese alle auf dem Lamy Safari auf; ABC, Nexx, Al-Star, Joy (...) könnten dir zusagen.

Vorteil bei Lamy: An all diese Füller passt fast jede Lamy Feder und du kannst die Füller imt einem Tintenkonverter ausstatten. Außerdem sind die Füller gut, halten lange und sind nicht übermäßig teuer.

Aber wie gesagt: Geh einmal in ein Schreibwarengeschäft und lass dich beraten.