Wasserballons mit helium füllen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kein Problem. Luftballons, Wasserballons sind aber dünner / poröser. Da entkommt das winzige Helium-Molekül viel schneller als bei den Alu-beschichteten Folienballons. Er wird also nach einem Tag oder zwei schlaff am Boden liegen statt nach 3 oder 5....

Mit geeignetem Druckminderer und Befüllventil kein Problem, machen Freunde von mir Regelmäßig auf Straßenfesten mit ganz normalen "Luftballons" mit Werbedruck.

Wasserballons sind meist aus dünnerem Gummi, da sie ja bei einer Wasserschlacht auch platzen sollen. Ich würde zu normalen Luftballons raten.