Demokratie Themen?

3 Antworten

es gibt zum  Beispiel repräsentative Demokratie und direkte Demokratie da kannst du den Unterschied nennen

Pro/Kontra von Demokratie

Und ab wann es Demokratie das erste mal gibt und vielleicht auch noch das Wahlrecht für Frauen

Du kannst auch erklären wie eine Bundestagswahl abläuft aber das ist mega kompliziert ;D

Hahaha... das as Thema behandeln wir auch gerade in Geschichte... also wie wärs mit den Merkmalen der Demokratie... die Geschichte der Demkkratie (warum hat man sie eingeführt, zu welchem Zweck) Die Gewaltenteilung (Judikative Lefislative und Executive) Erläutere den unterschied zwischen direkter und indirekter Demokratie... Was ist das aktive und passive Wahlrecht. .. Welche wahlen finden in bälde statt... was ist ejne Volksabstimmung ein Volksbegehren und eine Volksbefragung... da komsmt du locker auf 30 Minuten 😆😊

4

dankeschön:)

0

Anregungen, was du darstellen könntest, hast du ja nun etliche erhalten.

Ich möchte dir noch eine grundlegende, im Umfang überschaubare Literaturangabe geben, in der das Thema "Demokratie" sehr gut dargestellt wird. Alle Einzelheiten und Besonderheiten werden verständlich erklärt. Das Heft, das ich meine, kannst du hier im Internet lesen oder auch kostenlos (und legal) herunterladen:

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/175949/demokratie

Viel Erfolg!  :-)

MfG

Arnold

Themen für eine PoWi- Präsentation?

Ich muss eine PoWi- Präsentation vorbeireiten. Könnte mir jemand Themen vorschlagen, über welche ich eine Präsentation halten kann ? Danke im Voraus

...zur Frage

Defekte Demokratie

Hey Mich intressiert mal was eine defekte Demokratie ist. Könnt ihr mir bisschen was dazu erzählen und vllt einige beispiele nennen? Habe keine lust diese ewig langen Wikipedia texte durchzulesen.

...zur Frage

Was sagt diese politische Demokratie Karikatur aus?

Hallo,

ich muss bald eine Präsentation halten und muss diese Karikatur beschreiben.

Wie beschreibe ich es und "interpretiere" es am besten ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Präsentation Sport Themen?

Hey, bald steht Abitur vor der Tür und ich bräuchte noch ein paar Fragestellungen für die 5. PK in Sport, also eine Präsentation halten. Wenn euch interessante Themen einfallen, schreibt sie gerne hier rein.

Vielen Dank :)) und bitte nur ernstgemeinte Vorschläge haha

...zur Frage

Themen für eine Präsentation in Datenverarbeitung

Hallo ihr Lieben:)

ich gehe zur Zeit in die Berufsschule und habe jetzt das Fach DV(Datenverarbeitung) unser Lehrer hat uns Vorgeschlagen als 2.Klassenarbeit eine Präsentation zu halten. Allerdings kann ich mir da keine richtigen Themen vorstellen. Habt ihr eine Idee über was man eine Präsentation halten könnte?:)

Vielen Dank schonmal im vorraus!

...zur Frage

Zwei Wochen Praktikum im Kindergarten Referat halten?

Ich habe ein Praktikum im Kindergarten zwei Wochen lang und muss ein Referat bzw Präsentation halten was kann ich vor themen nehem . Es muss mindestens 10 Minuten gehen.

Ich habe die Themen Tagesablauf Aufbau des kindergarten Fakten (Mitarbeiter, kinder Anzahl und so weiter )

Was kann ich nich mit ein bauen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?