Dem Moshpit "entkommen"?

2 Antworten

Versuch irgendwie zum Rand des Moshpits zu kommen, da kannst du dann meistens durch Gestik deutlich machen dass du rauswillst. Am besten ist es, wenn du zielstrebig drauf zugehst, viele erkennen dann schon dass du raus willst und mit Glück kommst du einigermaßen unbeschadet davon. Sonst wenn du schonmal drin bist, versuch die Arme anzuwinkeln wie ein Boxer, nur etwas mehr am Körper. Dadurch kannst du Stöße in Seiten und Brust/Bauchbereich ganz gut abfangen und hast die Arme auch schnell oben um das Gesicht zu schützen. Ich bin gerne im Moshpit und mach das auch so, ist das sicherste finde ich.

Ein Moshpit entsteht doch nicht aus dem Nichts... einfach immer mit nem halben Auge die Umgebung im Auge behalten und wenn nötig den Standort kurzfristig wechseln. Ansonsten stell dich zu älteren Konzertbesuchern, die haben meistens kein Bock mehr auf moshen.