Delle auf Tablet Display erkennen durch Luft unter Panzerglas?

2 Antworten

Displayglas ist, wie Glas allgemein, sehr starr und verbiegt sich nicht dauerhaft und hinterlässt daher auch keine Dellen, sondert es nimmt wieder seine alte Form an. Die Starrheit kann aber im Extremfall auch zum Bruch führen, das ist eben der Nachteil.

Das Display bricht vermutlich eher, als dass eine Delle im Display entsteht.

Mit einem Panzerglas sowas herauszufinden ist in meinen Augen nicht möglich. Es könnte auch einfach der schlechte Kleber, Staub, Unfähigkeit, etc sein, die Luft darunter verursacht.

PlsRezz
Fragesteller

Aber wenn keine Luft unter dem Panzerglas ist, kann man doch davon aidgehen das auch keine Delle drin ist oder?

verreisterNutzer  13.06.2023, 13:23
@PlsRezz

Wenn es sich um ein richtiges Panzerglas handelt - also keine flexible Schutzfolie - kannst du damit rechnen, ja.

Aber wie gesagt: Die Displays brechen oder reißen in der Regel und bekommen keine Dellen.

PlsRezz
Fragesteller

Aber gut wenn da keine Dellen reinkommen muss ich mir ja keine Sorgen machen. Dann müsste mein Display ja einwandfrei sein.

verreisterNutzer  13.06.2023, 13:27
@PlsRezz

Ja, dennoch kann zu hoher Druck auf Dauer dazu führen, dass es zu Beschädigungen kommt. Auch deiner Gesundheit (speziell der deiner Finger) zu Liebe solltest du also versuchen nicht mehr zu stark zu drücken.

PlsRezz
Fragesteller
@verreisterNutzer

Meinst du das Display kann auch anders beschädigt werden bei zu hohem Druck? Wegen der Finger, ich pass da jetzt schon auf, will ja das alles ganz bleibt, auch die Finger :D Ich hab auch nie wirklich übertrieben dolle drauf gedrückt.

verreisterNutzer  13.06.2023, 13:32
@PlsRezz

Also theoretisch ist das empfindliche Technik und es kann durch ungewöhnliche Nutzung immer was kaputt gehen.

Praktisch ist es aber unwahrscheinlich - nicht unmöglich.