Dell Optiplex 7020 SFF für Gaming?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LR3007,

Alleine wegen dem Netzteil ist deine Wahl da schon extrem eingeschränkt. Die sinnvollste Wahl, die das Netzteil auch packt, denke ich wäre eine GTX 1050 Ti ohne (!) PCIe Power Connector. Die braucht dann nämlich nur 75 Watt maximal. Problem: Auch die 1050 Ti ist von den aktuellen Mondpreisen leider betroffen. Schau mal, ob du eine gebrauchte für einen vernünftigen Preis finden kannst. Für 60 FPS auf niedrigen Einstellungen sollte die 1050Ti auf jeden Fall noch herhalten.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
LR3007
Fragesteller

Könnte man das Netzteil eventuell austauschen? Ich dachte da an das vom Optiplex XE2 SFF. Das hätte 315W.

KTM2110  24.05.2021, 23:48
@LR3007

Das weiß ich leider nicht, weil ich nicht weiß, ob da die selben Anschlüsse verwendet werden... Wäre mit ATX alles kein Problem, aber diese proprietären Dinger? Keine Ahnung... Aber auch mit 315 Watt lässt sich nicht allzu weit gehen...

Übrigens: Als Alternative zur 1050 Ti gibt es meines Wissens nach auch einige Modelle der GTX 1650, die keinen Power Connector brauchen.

LR3007
Fragesteller
@KTM2110

Weißt du zufällig wie das oben beschriebene Model der GTX 1650 heißt?

LG

KTM2110  25.05.2021, 17:36
@LR3007

Ein Beispiel wäre die Zotac GTX 1650. Kostet aber leider zur Zeit über 300€, obwohl sie normalerweise unter 200€ kosten würde... aber so ist es mit allen custom Designs...

LR3007
Fragesteller
@KTM2110

Ist es die in der OC Edition?