Delfine Mallorca

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da muss ich Dich enttäuschen: Es gibt zwar rund um Mallorca Delfine, aber soweit ich weiß gibt es keine speziellen Bootstouren dafür, so etwas wird eher rund um die Kanaren angeboten. Es gibt sie einfach nicht so häufig oder in bestimmten Gebieten, dass man eine Sichtung garantieren kann. Manchmal hat man einfach Glück wenn man mit dem Boot rausfährt. Ich habe mehrere Monate auf Mallorca gelebt und war oft auf dem Wasser unterwegs, gesehen habe ich sie nur ein einziges Mal, von "mit ihnen schwimmen" konnte da gar keine Rede sein. Sie sind Wildtiere und haben unser Boot eine Zeit lang begleitet. Als wir angehalten haben sind sie verschwunden.

Es gibt aber auf Mallorca Delfine im Marineland, dort kann man auch einen Besuch bei den Delfinen buchen, schwimmen mit den Tieren ist aber auch dort nicht möglich!

Schau mal hier: http://www.marineland.es/marineland/mallorca/programas.php

Da ich die Gefangenschaft von Delfinen grundsätzlich ablehne und so etwas auch nicht unterstütze, kenne ich das Programm allerdings nicht selbst.

also wenn du im offenen meer delfine findest darfst du nicht mit ihnen schwimmen. sie dafur nicht dressiert. ich würde mich mal im mallorca informieren die wissen es am besten wo so ein "verein" oder sowas ist wo mit den tieren schimmen kann

Was möchtest Du wissen?