Defektes LED Leuchtmittel

2 Antworten

Sofern Du den Artikel bei einem deutschen Händler erworben hast und es sich um Neuware handelte, hast du sogar 24 Monate Gewährleistung.

Dies gilt im übrigen auch für Leuchtmittel.

Das Aufheben der Originalverpackung ist für die Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistung nicht notwendig.

Abgesehen davon bietet OSRAM für die meisten seiner Produkte auch eine sehr umfassende Herstellergarantie und zeigt sich meist äußerst kulant.

Ich selbst habe ein Leuchtmittel (H1) eingeschickt, welches nichteinmal der Garantie, sondern lediglich der Gewährleistung unterliegt (günstige Leuchtmittel sind bei OSRAM nicht immer mit einer Herstellergarantie ausgestattet).

Dennoch habe ich 2 (in Worten zwei) Leuchtmittel im Rahmen der Kulanz kostenfrei erhalten, nebst eines sehr umfassenden Prüfberichtes.

Hervorragender Kundenservice, wie ich finde.

Der Kassenbon ist wichtig nicht die Verpackung

Korpos
Fragesteller

Vielen Dank für die Auskunft :)