Deckenhohen Kratzbaum umgestalten?
Hallo zusammen,
ich musste nun innerhalb von nur einem Jahr meine beiden Herzkatzen gehen lassen ( 18 Jahre alt und 12 Jahre alt). Ich leide sehr unter dem Verlust. Ein neues Tier anzuschaffen, kommt für mich aktuell nicht in Frage. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe einen deckenhohen Kratzbaum und ich würde diesen gern als Erinnerung behalten. Allerdings nicht als Kratzbaum, sondern irgendetwas anderes daraus zaubern. Ich dachte vielleicht an ein Pflanzenregal....Habt ihr vielleicht noch andere Ideen was ich daraus machen könnte?
2 Antworten
Ein Pflanzenregal ist eine super Idee! Du kannst zum Beispiel Grünlilien darauf stellen, die sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch pflegeleicht.
Rückseiten einen LED Streifen anbringen zur indirekten Beleuchtung.
Suche Dir ein paar schöne Fotos Deiner Lieblinge.
Ob Du diese direkt verwenden möchtest oder noch umgestaltest (bspw als Kreidezeichnung o.ä.) bleibt Dir überlassen. Aber diese Bilder dann gerahmt auf den Kratzbaum stellen.
Tipp:
Um die Arbeit zu erleichtern, empfiehlt es sich unter Umständen die Ruheplätze mit Chibaholz oder ähnlich leichtem Material abzudecken. Vereinfacht die Reinigung.
Aufgrund der Eckposition kommen nur Pflanzen in Frage, die eine geringe Sonnenanforderung haben.
Das ist auch eine richtig tolle Idee, vielen Dank dafür!
Ich würde die Stoffbezüge abnehmen und das Sisalband evtl auch. Muss mal sehen wie es darunter aussieht. Evtl streichen.
Der Platz kann übrigens neu gewählt werden, ich kann den Kratzbaum woanders platzieren, für den Fall dass ich noch noch Blumen drauf stellen möchte