DDR Würfel, warum sind die so begehrt?

2 Antworten

Es geht da weniger um den Würfel sondern eher um den Rohstoff, welcher nicht mehr so hergestellt wird oder hergestellt werden kann.

In der Türkei werden daraus zum Beispiel sehr begehrte Gebetsketten (eher Sammlerstücke) gemacht und solange die aus echten DDR Würfeln sind werden diese sehr hoch gehandelt.

Gefälschte aus ähnlichen Materialien bekommt man für ca. 100€ Originale kosten so ungefähr das 10 fache.

Der Nachfrage bestimmt den Preis. Die Dinger werden langsam zu einer Rarität, weil sie nicht mehr hergestellt werden. Wem`s gefällt ........