DbD, Geliehene Zeit ist broken?

2 Antworten

Von Experte smashhit81 bestätigt

Die aktuelle Bezeichnung von Geliehene Zeit lautet:

"Überlebende, die du vom Haken gerettet hast, erhalten den Statuseffekt Kondition, und zwar für 8/10/12 Sekunden."

Bedeutet, wenn du einen Überlebenden vom Haken befreist ist dieser für den jeweiligen Zeitraum gegen den ersten Schlag des Killers immun und erhält einen kleinen Sprintboost.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon viele Spiele durchgespielt :)
PaulIstNic3
Fragesteller

Die ganze, aktuelle Bezeichnung lautet:
"Du wirst von unerwarteter Energie angetrieben, wenn du einen Verbündeten von einem Haken rettest.
Überlebende, die du vom Haken gerettet hast, erhalten den Statuseffekt *Kondition*, und zwar für 8/10/12 Sekunden."
Also sagt der Perk, dass wenn ich jemanden vom Haken rette, dass alle die ich jemals, in der Runde, vom Haken "gerettet habe", auch den Statuseffekt erhalten...
Oder wurde das nur falsch beschrieben?

Bennnii  08.02.2022, 13:11
@PaulIstNic3

Ja eher falsch beschrieben, den Effekt bekommt immer nur die enthakte Person.

PaulIstNic3
Fragesteller
@Bennnii

Okay, dann vielen Dank für die schnelle Antwort

Das Perk wird nur aktiviert wenn der Killer sich in einem bestimmten Radius befindet (glaube je nachdem auf welcher Stufe du das Perk hast) während du eine Person vom Haken abhängst.

Ist das Perk aktiviert, so hat der Überlebende den du gerettet hast paar Sekunden Zeit (auch abhängig davon auf welcher Stufe dein Perk ist) noch einen extra Hit zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe bereits schon mehrere Stunden in diesem Spiel verbracht
PaulIstNic3
Fragesteller

Aber der Perk sagt ja:
"Du erhältst unerwartete Energie, wenn du einen Verbündeten im Terrorradius des Killers von einem Haken rettest.

Einmal pro Spiel, und zwar für 20 Sekunden nachdem du einen Überlebenden im Terrorradius des Killers von einem Haken gerettet hast, löst jeder Schaden, der dich oder den geretteten Überlebenden in den Todesstatus versetzen würde, stattdessen einen Ausbluten-Timer von 30 Sekunden aus. Erleidest du Schaden, während der Ausbluen-Timer aktiv ist, oder läuft der Timer ab, wirst du in den Todesstatus versetzt."
Also er sagt ja, dass wenn ich Spieler A rette, dass wenn ich dann Spieler B rette... Dann sollte ja Spieler A, denn Effekt erhalten!
Oder verstehe ich es falsch?

smashhit81  29.01.2022, 07:43
@PaulIstNic3

Keine Ahnung, wo du das her hast, aber die von dir beschriebene Variante von Borrowed Time gibt es schon seit vier Jahren nicht mehr.

Das Perk ist mittlerweile nicht mehr vom Terrorradius abhängig und aktiviert immer, bezieht sich aber mur auf den geretteten Survivor und nicht den Nutzer des Perks.