Terrorradius dbd gut oder schlecht?

2 Antworten

Ich persönlich find, dass der Terrorradius den Horrorfaktor vom Spiel nimmt (wie vieles andere auch). Bei Michael auf Stufe 1 beispielsweise lebe ich in purer Angst :‘). Allerdings kann auch der Terrorradius Panik machen.

Zudem ist jeder Spieler etwas unterschiedlich was die spielweise betrifft. Manche rennen beim kleinsten Herzschlag sofort weg und andere arbeiten am Gen während der Killer direkt daneben einen anderen verfolgt.

Auf manchen Maps (Silent Hill) hört man den Terrorradius gefühlt ständig, genauso wie man die Huntress auch ständig singen hört.

Im großen und ganzen find ich den Terrorradius keine so schlechte Idee, jedoch ist es auch mal spannend wenn ein Killer keinen Terrorradius hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe bereits schon mehrere Stunden in diesem Spiel verbracht

Ein kleiner Terrorradius ist grundsätzlich immer gut für den Killer und schlecht für die Überlebenden, weil eben die Warnung fehlt.

Ein großer Terrorradius bringt dem Killer nur dann was, wenn er irgendwelche Perks benutzt, die einen Survivor innerhalb des Radius beeinflussen. Beispiele dafür sind Infectious Fright, Starstruck oder Coulrophobia (bitte nicht benutzen, schlechtes Perk).