db.crypt12 öffnen?

2 Antworten

So stellst du eine ältere lokale Backup-Datei wieder her

Auf deinem Telefon werden die letzten sieben lokalen Backup-Dateien gespeichert. Google Drive hat immer nur das neueste Backup. Wenn du deine Daten von einem lokalen Backup wiederherstellen möchtest, folge diesen Schritten:

  1. Installiere eine Dateimanager-App.
  2. Navigiere im Dateimanager zu
  3. sdcard/WhatsApp/databases/
  4. . Falls deine Daten nicht auf der SD-Karte gespeichert werden, findest du sie wahrscheinlich auf dem internen Speicher oder in einem anderen Ordner, z. B. "internal storage" oder "main storage".
  5. Benenne die Datei, die du wiederherstellen möchtest, von
  6. msgstore-JJJJ-MM-TT.1.db.crypt12
  7.  zu
  8. msgstore.db.crypt12
  9.  um. Es ist möglich, dass du ältere Backups in einem älteren Format hast, wie crypt9 oder crypt10. Ändere nicht die Ziffern im crypt-Teil des Dateinamens.
  10. Deinstalliere WhatsApp und installiere es erneut.
  11. Tippe auf WIEDERHERSTELLEN, wenn es dir angeboten wird.

Quelle: https://faq.whatsapp.com/de/android/20887921/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Wenn du einen chat per Mail schickst dann ist das ein TXT file das du problemlos lesen kannst

DB. crypt files sind backups Der letzten Tage, das hast sicher nicht per Mail bekommen...

BenFischBremen
Fragesteller

Wenn man seinen WA Verlauf an eine E-Mail Adresse sendet, dann kommen Sie als db.crypt an

netzy  11.09.2019, 20:55
@BenFischBremen

Wäre mir neu.... gerade probiert und kommen wie immer als TXT file

egal, zum öffnen dieser files gab es früher xtract, dbconverter usw..... wirf mal deinen google an....

Ob das auch noch mit den verschlüsselten files klappt musst probieren