Db Welche Preisstufe 10?

2 Antworten

Erstmal vorne weg: der Automat ist so konzipiert auch Fahrgästen eine Fahrkarte zu verkaufen, die sich vorher nicht informiert haben. Zweitens gibt es den Slogan eine Fahrkarte für alles. Dieser Slogan sagt aus. Das die Fahrkarte für mehrere Beförderungsmöglichkeiten gültig ist.  Deshalb kann man VGN Tickets und DB Fahrkarten an allen Automaten erwerben. Am VGN Automaten und am DB Automaten gleichermaßen.

Am DB Automaten hat man 4 Schaltflächen; oben links "Start & Ziel" für DB Fahrkarten Europaweit, deshalb wird man häufig auch gefragt ob eine Bahnkart vorliegt bzw wann die Rückfahrt geplant ist. Hier können Europaweit Fahrkarten erworben werden beispeilsweise für Roma (Italien) aber auch für Berlin. Etwas umständlich kommt man Natürlich auf an VGN Orte bzw auch an VGN Tickets. Die Schaltfläche Rechts oben Behinhaltet Das "gesamte Angebot" beispeilsweise Fahrkarten wie Bayern Ticket oder Quer durchs Land Ticket. Die Schaltfläche unten links beinhaltet "Fahrplanauskunft" was ich glaub ich nicht weiter erklären muss.

NUN Zur "VGN" Schaltfläche diese beinhaltet NUR VGN Fahrkarten. Wenn man also weiß, man fährt innerhalb des VGN, ist diese Schaltfläche am bestens geeignet und sie spart auch noch Zeit. Betätigt man die Schaltfläche VGN öffnet sich ein anderes Fenster. Ganz oben links befindet sich dann dort "Ziele von A Bis Z" Hierdurch kann auf dem schnellsten weg eine VGN Fahrkarte gekauft werden. Es ist NUR nötig den Zielhalt einzugeben. Schon wird der Preis und die Preis Stufe angezeigt. Aber auch gibt es 3- 4 Möglichkeiten denn dort wird ersteinmal nur die einfache Fahrt zum kauf verfügbar. Möchte man Beispielsweise ein Tagesticket kann dieses links unten gedrückt werden. Der Automat errechnet Automatisch die benötigte Presstufe. Man kann nicht einfach ein Tagesticket einer bestimmten Preis Stufe erwerben, weil der VGN nicht davon ausgehen kann das jeder weiß, was er für eine Preis Stufe benötigt und in welchen Bereich diese gültig wäre. Das Gesamtraum ticket kann man über eine Schaltfläche jedoch kaufen da es im Gesamtraum gültig. Unter VGN, in der Mitte ganz unten. VGN-Gesamtraum. Ich hoffe ich konnte helfen auch den Automaten besser zu verstehen. MfG jen

Anscheinend hast du versehentlich das "Tagesticket Solo" ausgewählt - das gibt es tatsächlich nur bis zur Preisstufe 2. Das Tagesticket Plus gibt es bis Preisstufe 10.

test1436
Fragesteller

Stimmt sry