DB Navigator Nutzername und Passwort vergessen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst ich hoffe es geht ihr und eurem Baby gut.

Trotz den Umständen solltet ihr/Sie ein Mailprogramm haben das eure Mailadressen kennt.

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-im-db-navigator-nicht-angezeigt

Und hier findest du auch eine Hinweis, den Jedes Kundenkonto weltweit kann

Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, können Sie Ihre Zugangsdaten über die Funktion "Login-Daten vergessen?" (unterhalb der Passworteingabe) zurücksetzen.

Da probiert man die Mailadressen halt durch.

Kontaktmöglichkeiten für das DB Deutschlandticket

  • DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr
  • Postfach 80 02 50
  • 21002 Hamburg
  • E-Mail: abo@bahn.de
  • Telefon: 030 72022736
  • Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wogatzke
Fragesteller

Danke. Unserem Baby geht es prächtig und uns geht es gut. Was Mailanfrage und Anruf betrifft, siehe weiter unten. Emailkonten durchprobieren scheitert, wenn sie einfach nicht mehr alle bewusst sind (es gibt sowas wie Schwangerschaftsdemnz).

Nichtsdestotrotz nützt die obige E-Mail Adresse oder Telefonnummer vielleicht etwas. Ich werde berichten.

MarSusMar  06.11.2023, 22:53
@Wogatzke
Emailkonten durchprobieren scheitert, wenn sie einfach nicht mehr alle bewusst sind

Ich

schrieb Mailprogramme z.B.

Mozilla Thunderbird

Won 10 Mail

MS Outlook

Kennen doch eure Mailadressen.

Ihr ruft eure Mails doch nicht manuell einzeln ab.

Wogatzke
Fragesteller
@MarSusMar

Das Ganze spielt sich auf dem IPhone meiner Frau ab. Können Sie mir mitteilen, wie ich dort die Emailadressen finden kann? Das wäre super.

MarSusMar  07.11.2023, 14:20
@Wogatzke

Eigentlich ist das Medium das du nutzt, völlig egal. Mails sind ja keine Ordner.

Ich schreib oben was geht, wie man seine mails abruft. Du gehst drauf aber nicht ein. Wo laufen die denn jetzt auf? Oder lest ihr die nur wenn ihr mal lustig seid? Selbst mein Mann, der grundsätzlich meine Emailkonten Nutzt, keines auf dem Handy hat. Weiß wie man Mails abruft in dem man auf dem Thunderbird Button klickt.

Wogatzke
Fragesteller
@MarSusMar

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Zum einen: wenn ich nicht (mehr) weiß, bei welchem Mailprogramm ich nicht überhaupt eine Mailadresse habe, wie soll ich danach suchen? Vielleicht gibt es dafür ja einen Tip.

Zum andern, wenn ich beispielsweise eine Mailadresse bei t-online oder gmx.de habe, muss ich die eingeben, sonst krieg ich nichts angezeigt. Oder kannst du einen anderen Weg dafür beschreiben?

Im Übrigen Entschuldigung für die Verzögerung meiner Antwort, ich hatte das übersehen. Und schönes Wochenende.

MarSusMar  11.11.2023, 17:50
@Wogatzke

Vorne weg, ich hab kein Smartphone, hab aber das von GG eingerichtet. Reine Logik. Bei ihm gibt es den Emailbutton auf der Startseite.

Selbst die Mails meiner verstorbenen Schwägerin hab ich gefunden und hab deren Handy nie benutzt. Das dauert nur 5 min. Es gibt ja nicht App1, App2 App 3 sondern die haben Namen

Man kann Mails aber direkt abrufen, was Saumäßig umständlich ist weswegen kaum jemand das macht. Das scheint ihr zu tun,

@gmx zu www.gmx.de

@hotmail zu www.outlook.de

@mail zu www.mail.de

Auch am Smartphone müsste du jedes Mal die Website des Anbieter aufrufen. wenn du die einzeln nutzt.

GG kennt unsere Mails auch kann die aufschreiben, der sitzt aber am Rechner nur um Dienste abzuschreiben. Am Smartphone haben wir die nicht eingerichtet.

Das du alles nicht mehr weißt, nicht mal das man einfach das Handy durchsucht, kann ich nicht verstehen. Deswegen kannst du froh sein, das man versucht zu helfen statt zu sagen du trollst.

Weil daran glaube ich langsam.

Wogatzke
Fragesteller
@MarSusMar

Ich habe bisher höflich mit dir kommuniziert.

Dass du mir zwischen den Zeilen Beratungsresistenz oder gar gewisse kognitive Beeinträchtigungen unterstellst, diese auch meiner Frau, habe ich mal hingenommen. Beleidigen, so deine abschließenden Worte, solltest du mich aber nicht.

Hast du nicht mal darüber nachgedacht, dass meine Begriffsstutzigkeit gegenüber deinen Erläuterungen damit zusammenhängen könnte, in welcher Weise du Dinge erklärst? Auch habe ich keine Lust, nachzuforschen, was sich hinter dem Begriff GG verbirgt, eine Abkürzung, deren Kenntnis du offenbar der Allgemeinbildung zurechnest. Und einen Emailbutton konnte ich auf keinem unserer drei höchst unterschiedlichen Smartphones finden.

Ich habe mein Anliegen in drei Foren untergebracht. Dass außer dir niemand deinen Lösungsweg aufzeichnet, obwohl er ja nach deinen Auffassung offenbar gar zu den Selbstverständlichkeiten für einen Durchschnittsbürger zählt, gibt mir zu denken. Ich werde unsere Diskussion deshalb in eine weitere Plattform einstellen, um zu erfragen, was von deinen Äußerungen zu halten ist. Sollte es an meiner geistigen Unzulänglichkeit liegen, werde ich dir natürlich Abbitte leisten.