DB App: Geburtsdatum für andere Person einfacher eingeben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Nachmittag,

wenn ich bei der DB App für eine andere Person ein Ticket versuche zu buchen, bekomme ich so einen Kalendar. Wenn ich links oben auf dem Jahr gehe, kann man sehr einfach nach 1946 scrollen.

Bild zum Beitrag

(Drücken sie genau auf dem Jahr, hier mit rot markiert).

Eventuell können Sie die Fahrkarte auf bahn.de buchen, dort kann man das Geburtsdatum einfacher auswählen.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon oft mit der Bahn gefahren
 - (Deutsche Bahn, Fahrkarte, DB Navigator)

Rengels 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 16:51

Super, gerade ausprobiert. Ich hatte auf < Juni 2025 > den Finger gelegt.

Vielen Dank

Rengels 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 14:28

Auf Bahn.de lässt sich der Nahverkehr nicht buchen.

Tvhee  14.06.2025, 19:24
@Rengels

Um welche Strecke geht es, wenn ich fragen darf?

Rengels 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 11:04
@Tvhee

von Bergheim Erft nach Heumarkt Köln oder anderes Ziel in Köln. Am PC kriege ich dann angezeigt, dass diese Fahrt nicht buchbar ist oder angezeigt werden kann. Das möchte auch gar nicht, weil ich in der DB App kurz vor der Fahrt kaufe. Daher die Frage nach dem Geburtstag für eine andere Person.

Tvhee  15.06.2025, 11:49
@Rengels

Alles klar, das erklärt's. Die Strecke liegt ja im VRS Gebied, und die Tickets kann man nur direkt vor Fahrtantritt kaufen. Aber online geht auch! Nur etwa 30 Minuten vor Abfahrt

Tvhee  15.06.2025, 11:51
@Tvhee

Was ich Ihnen dann empfehlen kann: erstelle ein neues Konto für diese Person. Speichere dort die Daten (ua Geburtsdatum). Wenn Sie dann mit diesem Konto einloggen beim DB Navigator, werden die Daten gespeichert. Dann brauch man nicht alles 100x eingeben

Rengels 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 08:01
@Tvhee

Vielen Dank!

Geht das mit meinem Handy?

Tvhee  16.06.2025, 10:25
@Rengels

Man kann sehr einfach von Konto wechseln unter 'Mein Profil'. Der Reisende kann auch gleichzeitig mit diesem Konto angemeldet sein, dann bekommt er/sie die Fahrkarte automatisch :)