DB App: Geburtsdatum für andere Person einfacher eingeben?
Ich kaufe für eine andere Person den Fahrschein mit der DB App. Sie ist am 11.7.1946 geboren. Früher war das Datum gespeichert und erschien automatisch beim Ausfüllen. Jetzt muss ich für jeden Monat einmal rückwärts tippen bis ich bei 7/1946 angekommen bin. Das dauert lange, so dass der Vorgang schon abgebrochen wurde und ich wieder von vorne anfangen musste. Den Finger lange auf das Jahr 2025 zu halten funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
1 Antwort
Guten Nachmittag,
wenn ich bei der DB App für eine andere Person ein Ticket versuche zu buchen, bekomme ich so einen Kalendar. Wenn ich links oben auf dem Jahr gehe, kann man sehr einfach nach 1946 scrollen.
(Drücken sie genau auf dem Jahr, hier mit rot markiert).
Eventuell können Sie die Fahrkarte auf bahn.de buchen, dort kann man das Geburtsdatum einfacher auswählen.
Mit freundlichen Grüßen
Tijn

von Bergheim Erft nach Heumarkt Köln oder anderes Ziel in Köln. Am PC kriege ich dann angezeigt, dass diese Fahrt nicht buchbar ist oder angezeigt werden kann. Das möchte auch gar nicht, weil ich in der DB App kurz vor der Fahrt kaufe. Daher die Frage nach dem Geburtstag für eine andere Person.
Super, gerade ausprobiert. Ich hatte auf < Juni 2025 > den Finger gelegt.
Vielen Dank