Dauermüde?

7 Antworten

Hey, Cat,

ich kenn das auch. Solch eine Phase hatte ich auch des öfteren.

Mal war es zu viel Stress, mal zu wenig Eisen im Blut.

Was genau bei Dir der Grund ist kann ich Dir nicht sagen. Denn es kann zahlreiche Ursachen haben. Wenn es länger anhält und Dich belastet (was es ja offensichtlich tut) geh bitte zu einem Arzt und lass Dich einfach mal untersuchen.

Versuch etwas an die frische Luft zu gehen, auch wenn das Wetter nicht so toll ist. Bewegung hilft gegen die Müdigkeit und die Sonnenstrahlen helfen bei den Vitaminen und der Stimmung.

Gute Besserung und einen schönen Sonntag noch

Es wäre möglich, dass Dein Körper zu wenige rote Blutkörperchen bildet. Das war in jüngeren Jahren auch bei mir mal der Fall.

Lasse das mal ärztlich abklären. Sollte es so sein, bekommst Du Eisentabletten verordnet. Das half auch mir.

Jedoch könnte auch ein anderer Grund vorliegen, denn normal ist das nicht! Also, lasse Dir einen Termin geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich. Ein Grund dafür können Mängel sein, hab ebenso Folsäuretabletten und Vitamin D nehmen müssen - gebracht hat es nicht viel. Geh am besten zu deinem Hausarzt, und frag den nach Rat.

Der Arzt könnte mal eine Blutuntersuchung machen. Manchmal fehlt da nur eine Kleinigkeit und man kann das schnell wieder "richten". Manchmal gibt es auch Probleme mit der Schilddrüse. Aber alles nicht so schlimm, das läßt sich schnell mit entsprechenden Medikamenten beheben.

verreisterNutzer  02.04.2023, 12:40

Ich hab seit ich klein bin eine Phobie vor spritzen deswegen fällt Arzt aus

hadt du sonst noch einen Tipp?

euleella  02.04.2023, 12:42
@verreisterNutzer

OK, wenn der Arzt ausfällt...untersuchen kann dich hier sicher niemand. Wenn es dich nicht interessiert was mit deinem Körper ist, musst du so weiter leben. Ich bin kein Arzt, kann dir nur sagen, irgendwann MUSST du mal zum Arzt und dann kann es vielleit zu spät sein.

Ja, zum Arzt gehen und das Blut untersuchen lassen. Im einfachsten Fall fehlt dir Vit. B 12,im schlechtesten Fall bist du krank, also richtig krank. Eine Verwandte hatte das gleiche Problem, immer todmüde. Im letzten Moment hat der Arzt sie noch retten können weil er per BU Leukämie feststellte.