Dauerhaft in Vietnam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens kannst du in Vietnam als Deutscher alle 45 Tage an der Grenze ausreisen und neu Einreisen ohne ein Visum zu benötigen. Da das Land relativ schmal ist, ist es eigentlich auch fast egal wo du dich im Land befindest und hast die Möglichkeit in sagen wir so durchschnittlich 4h Fahrt an eine Grenze zu kommen. Gerade wenn man pensioniert ist, sollte dieser Aufwand alle 6 Wochen eigentlich machbar sein, sowohl zeitlich als auch finanziell.

PatchrinT
Fragesteller

du meinst kurz nach Thailand z.b und dann wieder einreisen? Verstehe ich das richtig? Oder zurück nach Deutschland und wieder nach Vietnam?

WhiteBuddha  14.02.2024, 12:17
@PatchrinT

Ja eigentlich dachte ich eher so an Laos oder Kambodscha, aber die haben für Deutsche Staatsbürger eine Visumpflicht. Ich habe keinen Deutschen Pass aber dann würde das effektiv bedeuten z.B. kurz nach Thailand. Oder Malaysia. Ab Ho-Chi-Minh wäre der günstigste Zielflughafen wahrscheinlich Kuala Lumpur und ab Hanoi Bangkok oder Chiang Mai. Wenn du bei Einreise ein gültiges Ausflugticket brauchst, die kann man sich zum kostenlos stornieren besorgen. Wenn du da Hilfe brauchst, könnte ich dir da helfen.

PatchrinT
Fragesteller
@WhiteBuddha

Oh vielen Dank,ich kann hilfe gebrauchen. Wenn ich darf dann schreibe ich dir mal privat. Brauche so einige Infos,danke nochmal für die aufschlussreiche Antwort

Wende dich doch mit deinem Anliegen direkt an die vietnamesische Botschaft in Berlin . Die können dir auch sagen was möglich ist oder das auswärtige Amt wäre auch als Information hilfreich, hier allerdings mehr als Tourist . Es gibt dort aber unter ,, Reisesicherheit " einige wichtige Informationen.

PatchrinT
Fragesteller

ok danke schön