Datenträgerauslastung 100%?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eventuell schreibst du mal, was in deinem PC so verbaut ist? Sonst bringt das hier nichts... ich vermute, dass es an Windows liegt. Kann aber auch an der Hardware liegen. Schau mal, ob das hier hilft: http://praxistipps.chip.de/windows-hohe-datentraegerauslastung-was-tun_39646

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kacerator
03.10.2016, 10:57

Nvidia GT 730;

2 mal: 2GB 2Rx8 PC3 - 10600U - 9 - 10 - BO

Windows 10 Pro

Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz 3.20GHz

64-Bit-Betriebssystem

Mehr Sachen fallen mir grad spontan nicht ein.

0
Kommentar von Verbindung
03.10.2016, 11:03

Schlechte Grafikkarte, viel zu wenig RAM/Arbeitsspeicher. Benötigst mindesten 2 mal 8GB RAM DDR4.

0
Kommentar von PaddyOfficialLP
03.10.2016, 11:06

Ok, wie "Verbindung" bereits gesagt hat, wird es dann vermutlich am RAM liegen. Mindestens 8 brauchst du, 16 wären besser. Ich habe 16 GB DDR3-1633 und da läuft es. Kann außerdem auch an der Grafikkarte liegen - Da sollte mindestens eine GTX 960 mit 4 GB GDDR5 oder ähnliches von AMD verbaut sein.

0
Kommentar von PaddyOfficialLP
03.10.2016, 11:51

Ok, vielleicht liegt die Speicherauslastung nicht an der Grafikkarte, aber die ist eh ein bisschen kritisch für GTA. Und von wegen 8 oder 16 GB: 8 reichen vielleicht, bei mir liegt die RAM-Auslastung während ich GTA offen habe aber bei 9-10 GB. Bei geringeren Einstellungen könnte es also gehen, wenn man aber auf Hoch - Sehr hoch spielen möchte, braucht man schon 16.

0

Hallo Kacerator,

Wahrscheinlich ist dein Arbeitsspeicher (auch RAM) zu klein. Für moderne Spiele sollte man 8Gb Arbeitsspeicher haben.

Wenn das Spiel läd, dann werden Spieldaten in den RAM geladen, wie z.B die Texturen von Autos, Häusern, ...  Passen nicht alle benötigten Daten auf den RAM, dann müssen die während dem Spiel von der viel langsameren Festplatte gelesen werden, was dann zu großen Rucklern führt.

(Du kannst ja Mal schreiben, wie viel Arbeitsspeicher du hast)

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kacerator
03.10.2016, 11:08

Nvidia GT 730;

2 mal: 2GB 2Rx8 PC3 - 10600U - 9 - 10 - BO

Windows 10 Pro

Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz 3.20GHz

64-Bit-Betriebssystem

Das sind die eingebauten Teile in meinem PC die mir eingefallen sind. Mir wurde gestern schon von Freunden empfohlen meinen RAM zu erhöhen und das wollte ich auch heute erledigen indem ich mir entweder 1x8GB hole oder 2x4GB  wobei ich auch bedenken muss, dass mein Budget als Schüler recht begrenzt ist daher werde ich mir wahrscheinlich 1x8GB holen. Danke für die schnelle Antwort :)

0
Kommentar von PaddyOfficialLP
03.10.2016, 11:10

Nur mal so: Falls du wirklich nur 8 GB verbauen willst (Meine Empfehlung wären 16), dann mach 2x4, sprich Dual-Channel. Ist besser.

0
Kommentar von Kacerator
03.10.2016, 11:12

Mir fällt da gerade nochwas ein, ich war gerade auf der mediamarkt Seite unterwegs und habe da DDR3, DDR3L und DDR4 gesehen. Aktuell habe ich 2 DDR3 verbaut. Gibt es da jetzt einen Unterschied zu DDR3L?

0

Was möchtest Du wissen?