Datensicherung - Dell 3420 Festplatte ausbauen und an PC anschließen?

2 Antworten

Kauf dir einfach einen Adapter von M2 zu USB (da dein Laptop ja eine M2 Festplatte hat) zb so einen, dann nimmst du die Festplatte und steckst die Dort ein.

Wird sie erkannt, alles in ordnung.

Wenn nicht brauchst du möglicherweise ein Widerherstellungstool wie zb Disk Drill, spätestens dann hast du deine daten wieder.

Wenn du Korrosion-Schaden siehst gib bescheid, auch da kann man weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

baue die festplatte aus dem defekten laptop aus, kaufe dir diesen oder einen vergleichbaren adapter:

https://www.ebay.de/itm/354725996957

und schließe alles per usb an einen anderen rechner an. dann wird die hdd aus dem laptop als "externes laufwerk" erkannt und du kannst in die ordner mit deinen daten hineingehen und diese sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TECHxFREAK  03.11.2023, 11:12

Die Festplatte ist aber eine M2-SSD und somit nicht Kompatibel mit dem Adapter.