Wie kann man Daten aus Exceltabelle in ein vorgefertigtes Word Dokument einfügen?

5 Antworten

Die meisten versuchen es mit Tabelle einfügen. Das ist aber falsch. Es geht so:

  1. Markiere in Excel die in ein Word-Dokument zu kopierenden Arbeitsblattdaten
  2. Klick auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf Kopieren
  3. Klick im Word-Dokument an die Stelle, wo du die kopierten Arbeitsblattdaten einfügen möchtest
  4. Klick auf der Registerkarte Startseite in der Gruppe Zwischenablage auf Einfügen
  5. Klick auf Einfügen-Optionen neben den Daten, und führe anschließend einen der folgenden Schritte durch:

Um die Daten als Word-Tabelle einzufügen, klickst du auf Ursprüngliche Formatierung beibehalten, wenn du das ursprüngliche Format der kopierten Daten verwenden möchten, oder klick auf Zieltabellenformat anpassen, wenn du das Dokumentdesign verwenden möchtest, das dem Word-Dokument zugeordnet ist.
Um eine Verknüpfung zu den Excel-Daten einzufügen, damit die Daten im Word-Dokument aktualisiert werden, wenn du die ursprünglichen Daten in der Excel-Arbeitsmappe änderst, klick auf Ursprüngliche Formatierung und Verknüpfung zu Excel beibehalten oder auf Zieltabellenformat und Verknüpfung zu Excel anpassen.

Alles klar?

Ich habe mich sicherlich zu ungenau ausgedrückt. Aber deine Antwort trifft es am ehesten. Ich möchte NICHT die Tabelle in ein Word Dokument einfügen, sondern einzelne Daten, wie im Beispiel schon angefügt. Die Sache mit dem kopieren habei ch schon verstanden ;-)))) Ich glaube, die Sache mit dem Serienbrief trifft es schon ganz gut. Da werde ich mich mal näher mit befassen. Also ich möchte Name, Geb.Datum, KK-Versicherungsnummer und Krankenkasse aus der Exceltabelle übernehmen,in eine Rechnung oder einen Leistungsnachweis. Hast du da auch eine Idee, wie ich vorgehen muss?

Lieben Dank für eure schnellen Antworten :-)

Dazu ist deine Angabe zu ungenau.

Wie willst du die Daten einfügen? So, wie die Tabelle auch aussieht? Dann wäre die einfachste Möglichkeit, kopieren und einfügen. Je nachdem, ob die Daten ohne Weiteres auf die Seite passen.

Oder willst du eher die Daten eines Patienten in ein WORD-Dokument einsetzen? Oder für alle Patienten in ein eigenes Dokument?

Dann musst du dich mit dem Thema Serienbrief beschäftigen. Du kannst ein WORD-Dokument schreiben, dieses mit der EXCEL-Tabelle verknüpfen und dann im Dokument Serienbrieffelder einfügen, die den Spalten der Tabelle entsprechen.

In der Excel-Tabelle die Zellen, die eingefuegt werden sollen, markieren, "kopieren" und dann im Word-Dokument an der entsprechenden Stelle "einfuegen". Formatierung beachten!

Hallo - schau mal hier, vielleicht hilft dir diese Erklärung ja weiter: praxistipps.chip.de/excel-tabelle-in-word-einfugen_1389