Dateien in einem Ordner per batch zählen und die Anzahl in eine variable umleiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probiere mal folgendes:

@echo off

attrib.exe /s C:\Users\Pr0fessor\Desktop\*.* |find /c /v "">txt.txt

set variable=<txt.txt

del txt.txt

echo %variable%

(C:\Users\Pr0fessor\Desktop" musst du natürlich durch deinen eigenen pfad ersettzen)

Danke fürs sternchen :D

0

Alle Dateien/Ordner kopieren außer par Ordner?

Ich will per Batch-Datei fast alle Dateien und Ordner in ein anderes Verzeichnis kopieren, 3 Ordner sollen aber nicht angerührt werden, wie mache ich das genau ?

...zur Frage

BATCH Hilfe Ordner verstecken!

Wie kann man mit einer batch-Datei einen Ordner MIT seinen Unterordnern und Dateien verstecken ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Foto per Batch-Datei öffnen! Aber wie...?

Auch ich möchte wieder etwas dazu lernen zu Batch-Dateien...

Ich möchte per Batch-Datei ein Foto öffnen. Dieses Foto heisst "du und ich" und ist im Ordner "Party"

Was muss ich in der Batch schreiben, damit ich dieses Foto öffnen kann....

Danke für jede Antwort

...zur Frage

CMD Ordner in Verzeichnis zählen?

HI!

Ich will in einen Verzeichnis alle Ordner außer Unterordner zählen und in eine Variable übertragen lassen. Die Variable soll nur eine Zahl beinhalten da ich sonst nicht mit ihr rechnen kann. Mein bisheriger Code:

dir "\Pfad\wow\Frage\Geheim\Dateien*()" | find /c /i "(" >"\Pfad\i\wow\antwort\nochgeheimer\ordnercounter.txt" SET /p ordnercounter=<"\Pfad\i\wow\antwort\nochgeheimer\ordnercounter.txt" echo %ordnercounter% 

Nach "(" suche ich, da die Ordner alle nach einen bestimmten Muster benannt sind:

Breaking Bad (2008)

Auf diese Art sind alle Ordner benannt, deshalb die Idee mit den "*()". Das komische ist das die Ausgabe nicht richtig ist. Anzahl von Ordnern nachgezählt im Explorer: 5 . Anzahl von Ordnern in der Ausgabe der CMD: 7 .

Jemand eine Idee wo der Fehler liegt? :)

Danke für jeden Tipp und für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Batch Buchstaben in einer Variable zählen?

Hallo liebe Community,

mein Problem ist, dass das Programm statt %frage% die Anzahl an Zeichen in der Variable text ausgeben soll. bsp :text=Hallo Welt nun wäre %frage%=10 (9buchstaben,1Leerzeichen)

set /p text=?

echo %frage%

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?