das wasser aus der leitung riecht leicht nach schimmel (modriger geruch)..
hier in der region ist auch hochwasser gewesen und hat sehr viel geregnet die letzten tage.
wie oder was kann ich da machen? setzt man sich da mit dem vermieter in verbindung oder ruft man den harvarie-dienst an? hab auch in letzter zeit oft bauchschmerzen kann aber nicht genau sagen ob es von dem wasser ist, es ist nur eine vermutung. den geruch habe ich erst heute abend mitbekommen als ich ein glas wasser trinken wollte und unter der dusche hab ich auch den geruch wahrgenommen.
vielen dank und liebe grüße
3 Antworten
es könnte sein dass mit dem Schimmelgeruch ein Schwefelgeruch gemeint ist, das könnte an einem Wasserbeuler liegen wenn sich in dem Beuler Ablagerungen gesammelt haben, nach längerer Zeit führt das zu einer Sauerstoffzehrung. Aus den Schwefelverbindungen zB Sulfat bilden sich geruchsintensive Sulfide zB Schwefelwasserstoff, so kann dieser Geruch entstehen. Eine Beseitigung der Ablagerungen im Boiler und mehrfacher Wasseraustausch können Abhilfe schaffen, wenn dies nichts nützt muss die Warmwasserbereitung auf eine kleinere Einheit reduziert werden oder auf ein anderes System zB Durchlauferhitzer.
Falls das nicht zu trifft würde ich erstmal abwarten ob der Geruch von alleine verschwindet, falls nicht muss sich natürlich der Vermieter darum kümmern, Trinken darfst Du das Wasser allerdings nicht wenn es riecht, das kann zu Magen- Darmbeschwerden führen.
werderflow: aber sicher doch! zieh du doch mal um! naja das könnt wirklich an den überschwemmungen liegen also ich würd abwarten und mal gucken und wenn du das wasser verwendest (außer beim duschen) würd ich es abkochen
Das ist per Ferndiagnose natürlich schwierig zu sagen, da die Ursachen vielfältig sein können http://www.wasser-testen.at/verunreinigungen/verunreinigtes-trinkwasser.php
hey, also es lag daran, dass regenwassereinbruch in den wasserversorgungsbecken gewesen ist und dadurch musste unser wasserwerk das wasser chloren,, der schimmlige geruch kam vom chlor, aber danke für deine antwort ;-)