Das Periodensystem! Chemie:-S

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chemie-master.de/pse/pse.php?modul=pse_voll

obendrüber, bzw in der mitte sind die farben erklärt ;) wenn du es nicht verstehst, sag bescheid :)

steht aber eigentlich in jedem pse nochmal drin

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Farben bei dir sind, aber ich meine, die geben an, ob das Element Metall, Halbmetall oder Nichtmetall ist. Wasserstoff (H) z.B. ist ein Nichtmetall, Blei (Pb) ein Metall und Silicium (Si) ein Halbmetall.

Hallo, Periodensysteme verwenden oftmals andere Farben im Grunde geben sie an ob es sich um ein Metall, Halbmetall, Nichtmetall oder Edelgas handelt.

Wenn du es nicht verstehst frag einfach noch mal nach.

LG

rot = metalle

gelb = halbmetalle

grün = nichtmetalle

blau = edelgase

Das bedutet ob ein element ein matall, nichtmetall, halbmetall, flüssig oder ein gas ist.