Das Perfekte Dinner - nachgemacht
Heey. (: Meine 3 Freundinnen & ich (16/17) haben uns überlegt das perfekte Dinner nach zu machen. Natürlich auch mit Motto.
Die Mottos die ich mir überlegt habe sind:
1.Urlaub
-Aperitif: Orangensaft mit Vanilleeis.
-Dessert: Gebratene Spargelpäckchen auf Tomatensoße "Flaschenpost im roten Meer"
-Hauptgang: ...?
-Nachtisch: ...?
2. Die 4 Jahreszeiten.
-Aperitif: Orangensaft mit Vanilleeis. (Frühling)
-Dessert: ...? (Sommer)
-Hauptgang: ...? (Herbst)
-Nachtisch: cremig-warmer Schokoladenauflauf. (Winter)
Leider weiß ich nicht -> (...) was ich da zubereiten soll. Andere Mottos fallen mir auch nicht ein. Habt ihr andere Ideen für ein Motto oder auch was besser zu dem Motto passt was ich ausgesucht habe.?
4 Antworten
Erstens Urlaub:
Hauptgang: Bouillabaisse (Fischsuppe mit Fischeinlage)
Nachtisch = Dessert: Lemontarte
Zweitens Vier-Jahreszeiten:
Vorspeise = Entree (Sommer): Salat Nicoise (Nizzasalat mit Bohnen und Thunfisch)
Hauptgang (Herbst): Schweinerückensteak mit gebackenen Kürbisspalten
Ich hab dich so verstanden, dass du alle mit Fragezeichen gekennzeichneten Gänge beantwortet haben wolltest, oder? Übrigens ist ein Dessert eine Nachspeise.
Bei den vier Jahreszeiten würde zu Sommer vielleicht ein güner Salat mit einem tollen dressing passen.Viel Spaß!!
du könntest eine heiße schocki mit sahne machen, mich z.b. errinert das immer total an winter
bei hersbt könntest du irgendetwas mit kürbis machen
bei dem thema urlaub könntest du tischdekeration in hawaii stiel machen und für den nachtisch würde ich ein selbst gemachtes eis machen und als hauptgang irgendetwas mit fisch oder so . . .
du könntest auch noch ein motto mit chinesisch machen... mit stäbchen usw.
als vorspeise vielleicht sushi und als hauptspeise chinesische nudeln als dessert könntes du dann gebackene bananen mit honig machen
LG
Hallo Planschkuhmuuh!
Mal kurz was zu Deiner Menüfolge...
Du schreibst da von "Apéritif, Dessert, Hauptgang und Nachtisch".
Statt Dessert meinst Du sicher Vorspeise (Entrée),
denn das Dessert ja kommt zum Schluss = Nachspeise ;)