Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 2

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es gibt keinen zweiten teil, lediglich eine live action-version

kannst du alles unter relationen in folgendem link noch mal nachgucken

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2322

Und em .. was ist eine live action-version ? :&

0
@TheUser1992

achso, danke :D hab die aber von "das Mädchen das durch sie zeit sprang" nicht gefunden O_o vllt bin auch zu blöd dazu ;D

0

Hi, also es gibt definitiv keinen 2ten Teil, leider. Aber ich kann dir einige Fragen beantworten, da ich die Mutter einer Freundin (Japanerin) gefragt habe und sie das Buch kennt. Also Makoto und ihre Tante sind ein und dieselbe Person zu unterschiedlichen Zeiten. Deshalb weiß ihre Tante auch dass, sie durch die Zeit springt. Da ihre Tante das Bild, welches Chiaki sehen will bald fertig restauriert ist, liegt der verdacht nahe, dass er bald auftauchen wird. Klar wird dies als ihre Tante Makoto erzählt, dass sie ebenfalls einen Jungen kannte, der sie verließ als sie in ihrem Alter war. Das Ende ist im Buch auch offen und so wird nicht geklärt wann und wie sich Makoto und Chiaki treffen. Zu den fragen des alters sag ich nur, logisches Denken! Wenn Chiaki in Makotos alter mit ihr in die Schule geht und er zurück in seine Zeit reist um sich dort mit ihr zu treffen wird doch klar, dass er länger warten muss als Mokoto. Makoto ist in folge dessen jünger als er. Da wir nicht genau erfahren wie viele Jahre zwischen seiner und ihrer Zeit liege, bleibt dies auch unklar. Wenn man sich den Film zwei dreimal an sieht, wird einem das bald klar. Zu dem ist es eigentlich immer so das Animefilme ein offenes Ende haben... was auch gar nicht weiter schlimm ist, denn so kann sich jeder selber ein Ende ausmalen ohne dabei belächelt zu werden. Bsp. hier für sind: Das Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke usw. Es ist doch eigentlich schön sich selber das Ende vorzustellen, dass einem persönlich am besten gefällt.

Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Yuki

Ich wollte nochmal zurück zum Alter kommen. Chiaki ist ja zurück in die Vergangenheit gereist, wieso ist er denn älter als Makoto? Er ist gerade im gleichen Alter wie Makoto und ist von der Zukunkt zurück in die Vergangenheit gereist, also müsste sie jetzt älter sein als er (vielleicht auch Oma). Oder wird man genau so alt wie früher wenn man zurück in die Vergangenheit reist?

(Tut mir leid das ich es so undeutlich erkläre (╯︵╰,)      )

0

Meine Frage wäre, wie heißt das Buch?

0

ja es gibt einen sequel dazu, aber die protagonistin ist erwachsen und deren tochter übernimmt das zeitreisen

und auch das ending ist nicht sonderlich zu zufriedenstellend

Wo kann man sich das sequel denn online ansehen ?

Danke für deine Antwort :)

0

Erklärung für den Sinn dieser Anime-Filme! (Infobox)

Also bei "Chihiros Reise ins Zauberland" gibt es da eine Sache, die ich nicht verstehe, und zwar : Wenn Hakku ein Flussgott ist, wieso ist er dann jetzt ein Mensch/Drache?

Und nun zu " Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" Da verstehe ich so einiges nicht... Wer ist Chiaki und wieso ist ihm das Bild so wichtig? Und was hat es mit der Tante auf sich? Gibt es da sonst noch Dinge, wie ihr den Film seht? Ich hätte so gern einen 2. Teil von dem Film um zu sehen, wie es zwischen den beiden weitergeht und Antworten auf die 1000 Fragen, die man sich stellt oder die Stellen an dem man sich denkt: "hm? was ist das jetzt und welchen Sinn hat es?"

Diese beiden Filme kenne ich nun schon seit einer langen Zeit und liebe sie beide... durch öfteres ansehen habe ich einige meiner Fragen beantworten können und habe auch hinter die wahre Geschichte dieser Filme blicken können, aber es bleibt doch noch einiges offen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was tun? Wartet er darauf dass och ihm schreibe oder will er es wirklich beenden?

Hallo, ich bin vor zwei Monaten mit meiner großen liebe zusammen gekommen, vor ca 1 Woche habe ich mich getrennt,da ich ihn schon mehrmals gewarnt hatte, z.B bei Instagram keine anderen Mädchen zu folgen auch wenn mir schon bewusst war, dass es bekannte waren. Ja so kam es halt dazu das ich Schluss gemacht hatte. Ein tag danach hab ich mich bei ihm gemeldet (über sms, da er mich überall entweder geblockt oder gelöscht hat) und gesagt das ich es aus Wut gesagt habe, es nicht so gemeint habe und ob er wirklich getrennte Wege gehen möchte.. Ja daraufhin meinte er es sei meine schuld (stimmt zu 70%) und das es jetzt Schluss ist. Ich kann das aber nicht so hinnehmen, wir hatten viele träume, die meisten kamen von seiner Sicht wie das wir uns noch dieses Jahr verloben sollten etc. er hat auch schon seiner Mutter von mir erzählt gehabt, was bei uns Türken eigentlich nicht so schnell erfolgt. Meint ihr ich sollte mich nochmal melden und über alles reden, oder er will es wirklich nicht mehr, und ich sollte ihn nicht so hinterherlaufen?

...zur Frage

Lohnen sich diese Anime Filme?

Your Name Kimi no na wa, die Reise nach Agartha, Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Welche lohnen sich und welche nicht?

...zur Frage

Wie geht der Anime weiter, gibt es eine 2. Staffel?

Hallo, ich wollte fragen ob es noch eine 2. Staffel von "au haru ride" geben wird.. wenn nicht weiß jemand wieso nicht ?

Hab die 12 Folgen und die "13." also die OVA geguckt und würde gerne wissen wie es weiter geht. Geht sonst der Manga weiter oder hört er da auch auf ?

...zur Frage

bin 18 und heute abgehauen da meine mutter mich wieder stresste. Was soll ich jetzt machen'?

Hallo ich bin 18 wohne in Pirmasens und bin seit heute mittag abgehauen und bei einer freundin untergekommen.. keiner weis wo ich bin naja jedenfalls es begann alles mit führer schein ja also ich söllte zur zulassungstelle gehen und da papiere abgeben die wollten 45 euro haben ich hatte kein geld dabei und meine mutter fragte später am abend zu hause ob ich abgegeben hab ich so ja habe ich ich hatte schon wieder gelogen da ich angst vor den ausrastern meinerm utter habe sie hat mir schon mehrmals mein zimmer vor wut verunstalltet und ja ehm ich hatte dann auch noch fahrstunden ok einigemale verpaqsst und wo meine mutter meinte ob ich wenigstens angerufen hab desswegen ich so ja weil ich einfach nur nicht wollte das meine mutter austickt aber ich dann auch dachte achdu schande was soll ich dem fahrlehrer sagen -.- jo das ging aber dann wieder gut und ich rief den doch dann an usw dann wollt ich was von nem mädchen irgendwannspäter naja wir knutschten bei mir rum etc. ahja und sie braucht halt zeit usw. sie weis noch net usw dann wurd ich fallen gelassen mir gings net gut kumpelsw meinten ja komm rauchen wir einfach einen das wird schon.. und ich wollt nicht aber warn mehrere dabei und alle rauchten peace dann halt der gruppenzwang und ich hab auch geraucht ich erklärte das auf dem IB da wo ich momentan bin das ich desswegen nicht kam weil... Fortsetzung folgt... ->

...zur Frage

Animes wie "Das Mädchen, das durch Zeit sprang" bzw. "The Girl who leapt through time"?

Ich suche nach einem Anime, wo sich ein junge in ein Tomboy-Mädchen verliebt? Kennt ihr welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?