Das Lied von Eis und Feuer? Bedeutung?

4 Antworten

Game of Thrones ist ein Titel den die Serienmacher dem Film gegeben haben. Das Buch heißt im originalen ,,Das Lied von Eis und Feuer´´ Es gibt keine anderen Teile, bis jetzt gibt es aber 10 Bücher davon. Ich denke mal das der Buchtitel irgendwann noch eine Bedeutung bekommen wird. Nichts gegen die Serie (hab sie auch geschaut, nachdem ich die Bücher geleesen habe) aber die Bücher sind um längen besser. :)

Tyrion2015  13.01.2015, 11:10

Ja, die Fantasysaga heißt "Das Lied von Eis und Feuer" aber die jeweiligen Bände der Saga haben auch ihre Titel:

"A Game of Thrones" ist der erste Band in englischer Sprache. In der deutschen Übersetzung wurde aus dem Originalband zwei Bände gemacht: "Die Herren von Winterfell" und "Das Erbe von Winterfell"

"A Clash of Kings" = "Der Thron der Sieben Königreiche" und "Die Saat des goldenen Löwen"

"A Storm of Swords" = "Sturm der Schwerter" und "Die Königin der Drachen"

Nun ja, wie weit hast du denn die Serie geschaut? Ich will ja nicht zu viel spoilern ( ACHTUNG wenn du die erste Staffel noch nicht geschaut hast dann nicht weiter lesen :D), aber ich denke mal Feuer wegen den 3 Drachen, und Eis, weil der "Winter kommt" und wegen den weißen Wanderern. Diese 2 Welten die aufeinander treffen, also das Jenseits der Mauer und Jenseits von Westeros, bilden einen Gegensatz wie Eis und Feuer... Auch ich empfehle die Bücher zu lesen ;)

Das Lied von Eis und Feuer ist eine Vision des Aegon I. Targaryen (der Eroberer) der erste Thargaryenkönig auf Vesteros. Dieser sah in den Flammen seiner alten Heimat die Vision, dass auf Westeros vom Norden eisige Gefahr kommt (Eis) und alles verschlingen könnte, wenn nicht ein Thargaryenkönig auf dem Thron sitzt (Feuer) und ganz Westeros gegen diese Gefahr vereint.

Manche Fans glauben dass Jon Snow das Lied von Eis und Feuer ist, aber das wäre zu speziell. Und ich will jetzt auch nicht spoilern, ne.. 😉

Woher ich das weiß:Recherche

Es könnte sein, dass Jon Snow der Sohn von Lyanna Stark und Raerys Targaryen ist. Damit hätte er den grösseren Anspruch auf den Thron als Daenerys. Jon=Eis Daenerys=Feuer Ice&Fire Aber das ist nur eine Theorie.......