Das ist nicht meine Zeichnung sondern die Zeichnung von der Person über whatsapp und bin ich die einzige die merkt dass da Fehler drin sind?

5 Antworten

Was ist jetzt deine Frage?

Kunst ist subjektiv und braucht weder Proportionen noch Sauberkeit.

Pony0
Fragesteller

Hat die Person mehr Erfahrung als ich da ich gehe davon aus dass es nicht der Fall ist auch generell die Person ist nicht nur toxisch sonnenauf hinterhältig

Also erstmal find ich diesen Post grässlich. Wenn man ein Problem mit Kunst hat ist das entweder eine subjektive Meinung (weil nicht jeder Künstler realistisch arbeitet... ist ja der Sinn von Kunst) und die ist eben so oder man gibt der Person einfach mal Feedback. Hier braucht keiner dieses nicht vorhandene Feedback.
Etwas schlecht reden, was eindeutig nicht von einem Profi kommt, sondern jemandem der vielleicht grade dabei ist zu lernen, ist total kontraproduktiv und in meinen Augen gibt es hier auch keine ernsthafte Frage zu beantworten.

Liefer den Text hier doch einfach direkt bei dem Künstler/der Künstlerin ab, die Person freut sich bestimmt, wenn das etwas freundlicher formuliert ist ;)

LG Raphael

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Game Art Student

Dein Post ist absolut unnötig und gemein. Durch genau sowas verlieren Menschen den Mut zu zeichnen und zu malen. Weil sie denken, dass alles perfekt sein muss und man sofort kritisiert wird, wenn ein Strich daneben geht. Das ist so traurig, weil Kunst ist eines der wunderbarsten Dinge die es gibt. Ich Zeichne Seit ich 3 oder 4 bin und es hat mir bis jetzt immer geholfen und auch wenn ich zurzeit keine Ideen habe und es mir nicht gut geht, so male ich ich trotzdem immer…Kunst ist frei und jede Meinung ist anders. Schau dir doch einfach mal die ganzen berühmten Künstler an, von denen viele alles andere als „ordentlich“ malen. Und trotzdem ist jedes Gemälde auf seine eigene Weise wunderschön…Und außerdem ist malen etwas extrem persönliches und ich glaube, dass die Person nicht damit gerechnet hast, dass du ihr Bild hochstellst. Das ist nicht nett und irgendwo ganz schön verräterisch… Ich glaube, es interessiert niemanden hier, dass die Person toxisch ist und keine Meinung aushält, denn das was du machst ist nicht grad besser. Nebenbei bemerkt verträgst du auch keine Kritik:).

Mila47  28.11.2021, 23:10

Ja, kann sein, dass ich da grad etwas dramatisch war aber sowas macht mich sauer

Pony0
Fragesteller
@Mila47

Wenn man mit seiner Kunst was erreichen will dann sollten die Zeichnungen schon in Richtung trophy gehen damit man überhaupt bemerkt wird man mit solchen Zeichnungen wie die Person sie hat wird sie nicht bemerkt auf Instagram sieht man das deutlich ich werde mehr wahrgenommen als die und generell ich habe auch ein Motto und zwar der Anna zeichnen und erreiche die Perfektion nur dann hat man auch eine Chance auf Erfolg Ruhm Ehre ich habe mich hochgearbeitet in Sachen zeichnen und auf eine Kunst Schule gehen zu dürfen und das ohne hilfe dementsprechend gehört Perfektion zum zeichnen dazu weil mal angenommen du bist 16 und alle Zeichnungen sind aus wie die eines 10-jährigen auf der kunstschule nimmt dich keiner damit ernst du wirst nicht mal angenommen weil ein kunstschulen werden Zeichnungen verlangt die richtig gut sind sowie meine und ich habe alle richtig guten Zeichnungen in einer Mappe da sind die Creme de la Creme drin Zeichnungen wo die Proportionen einfach perfekt sind generell jeder Strich perfekt ist die ganze Zeichnung perfekt ist und wo ich sehr viel Arbeit Zeit und Mühe reingesteckt habe

Mila47  29.11.2021, 17:33
@Pony0
  1. es ist wirklich schwer einen Text ohne Punkt und Komma zu lesen.
  2. Wenn Deiner Meinung nach ein Künstler und sein Gemälde perfekt sein müssen, dann tust du mir sehr leid! Ja wenn ich ein atemberaubendes Gemälde vor mir habe, dann ist es in meinen Augen perfekt, aber doch nicht weil jeder Strich perfekt ist. Kunst ist keine Wissenschaft und kein Mathe, wo es immer nur ein paar Möglichkeiten gibt und alles genau sein muss. Kunst hat eine Bedeutung und Kunst soll deine Gefühle ausdrucken. Und nebenbei bemerkt: Das Bild der anderen Person hat 1000 Mal mehr Emotionen als deins. Wenn du so weitermachst, wirst du nie jmd. Bewegen, außer villeicht dich selbst. Wenn dir das reicht, dann freut mich das:)

Das sind keine Fehler, das nennt man künstlerische Freiheit!!

hast du nichts besseres zu tun als andere menschen dauernd ausbessern zu wollen? wenn du denkst du kannst es besser dann machs doch selbst. die person will deine hilfe nicht, akzeptier das