Das erste mal Manga lesen?

2 Antworten

Wenn der Anime für jede Folge nur 1 Kapitel umsetzen würde wäre der Anime viel zu langweilig oder zu schnell, je nach Mangavorlage. Daher versuchen die Publisher von Anime-Serien einen passenden Mittelweg zu finden um pro Folge dem Zuschauer ein spannendes Erlebnis zu bieten.

In Japan wird jede Woche 1 Kapitel in einem Sammelmagazin veröffentlicht, da sind mehrere Manga-Serien enthalten. Längere Kapitel sind für die Zeichner aus Zeitgründen fast nicht umsetzbar, vor allem wenn sie noch das Glück haben ein farbiges Bild für das Cover des Magazins zu zeichnen.

Wenn die Manga-Serie im Magazin beliebt ist bestellt der Verlag bei einem Animationsstudio einen Anime, meistens 1 Staffel an 12/13 oder 24/25 Folgen.

Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.

kann anstrengend zu eklären sein. Der Manga ist die Vorlage. Manga sind in Kapitel geteil die es in Bänden gibt. Kapitel haben immer eine bestimmte Anzahl an Seiten.

Bei der Anime Adaption kann das ganz anders zum Manga sein. Es kann sein, dass in einer Folge mal 2-3 Kapitel oder so adaptiert werden. Es werden auch mal Seiten zB ausgelassen oder es kommt Anime original content - oder Anime unterscheidet sich sehr stark vom Manga.

Also der Anime läuft nicht im gleichen Tempo, im gleichen Pacing wie Manga. Das ist einfach, weil es entweder zu lange gehen könnte oder sogar zu kurz werden könnte