Das erste mal FKK?

10 Antworten

Naja, FKK ist eigentlich das natürlichste der Welt, es wird nur das Thema "Nacktheit" heutzutage leider in vielen Fällen zu sehr sexualisiert.
Bleib einfach ganz cool und möglichst entspannt, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass Du vermutlich nervös und unsicher sein wirst. Aber sieh es mal so: dort sind alle anderen auch nackt, und die wissen alle, wie Männlein und Weiblein aussehen. Es wird also niemand extra auf Dich hinsehen. Am Anfang ist es vielleicht etwas ungewohnt, erstmal gar nichts am Körper zu tragen und überall die Luft zu spüren. Aber Du wirst sehen, nach 10-15 Minuten hast Du Dich schon daran gewöhnt. Und was Dir vielleicht auch hilft: Du wirst sehen, dass es dort Menschen verschiedenster Altersstufen gibt, da gibt es kleine, große, dicke, dünne Menschen. Und das ist auch das Schöne beim FKK, dass das etwas ist, was wirklich alle machen können und wo niemand ausgegrenzt wird.
Genieße einfach die Zeit und entspanne Dich. Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Zeit! :)

Klar ist es ungewohnt, wenn man nackt baden geht...

Als wir das erste Mal am FKK Strand zum Baden gingen, fragte ich mich, war das eine gute Idee? Zu allem Überfluß beulte sich die Hose aus.

Nach dem Aufbau der Strandmuschel war alles in bester Ordnung und seitdem sind wir regelmäßig nackt baden.

Ganz einfach gesagt: Auf dem FKK Gelände wirst Du große, kleine, dicke und dünne Menschen sehen. Achso es bezieht sich nicht nur auf Körpergröße....

Aber das interessiert in der Regel niemanden. Also gehe hin, ziehe dich aus und geniese den Tag.

In der "unwissenden" Öffentlichkeit wird FKK mit Sexualität gleichgesetzt. Diese wirst Du nur an bestimmten FKK Gebieten erleben und hat mit dem eigentlichen FKK Gedanken nicht viel zu tun.

Im Zweifel kann man sich ja auf dem Bauch legen um gefühlte Peinlichkeiten zu umgehen.

Aus meiner Sicht ist besonders wichtig, dass man ohne Vorteile dahin geht. Sollte es einem gefallen, dann wiederholt man es. Sollte die Nacktheit für Dich OK sein, aber der Strand nicht, dann geht wo anders hin.

So ging es uns, als wir unsere Standmuschel aufgebaut hatten liefen, als ich nicht da war, viele Männer bei Ihr vorbei. Sie fühlte sich durch die Fleischbeschau echt gestört. Also haben wir andere Plätze ausprobiert und zum Glück unsere FKK Plätze gefunden.

Verhalte Dich wie im Textilbereich und starre keine anderen Menschen an.

Für mich ist es einfach schön, wenn der Wind über die Haut streicht und dass man sich oft das Abtrocknen sparen kann.

Also einfach hin gehen, sich ausziehen und geniesen. Die meisten oder fast alle machen es genau so. Sicherlich denkt man im Vorfeld, jeder starrt mich an und was denken die von mir. Die Antwort ist ganz einfach. Niemand starrt Dich an, sofern Du dich normal benimmst und dich nicht zur Schau stellst. Was die anderen Denken, weiss ich nicht, aber in der Regel nichts. Meine Frau sagt selten zu mir, hast Du den gesehn, wie er sich zur Schau gestellt hat oder was auch immer....

Es gibt noch einen Grund fürs FKK baden, obwohl es mit dem nackten Baden nichts zu tun hat. Die Stimmung ist in der Regel eine ganz andere als am Textilstrand und das hängt mit der Einstellung der Besucher zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

He, FKK machen bzw. nackt sein Ich was ganz normales und auch was sehr schönes. Ich mache auch FKK und das schon immer, bin gerne nackt und auch fast immer. Bin eine Nudistin für mich ist nackig sein was ganz normales.

Mach es einfach und denk nicht soviel darüber nach, einfach ausziehen und nackt sein. An einem FKK Strand guckt Dir keiner was weg, weil da alles nackt sind. Und FKK machen und das nackt sein hat auch nix mit Sex zutun, das verwechseln leider viele Leute.

Also einfach machen und nackig sein, Du wirst merken das das sehr schön ist und man sich frei fühlt :)

Wünsche Dir viel Spaß beim nackig sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Angst ist völlig unbegründet. Alle anderen dort werden dich gar nicht wahrnehmen, denn alle sind nackt und keinen kümmert es.
  • Familientaugliche FKK-Strände mit Eltern, Kindern und Jugendlichen sind völlig unkompliziert und alle dort an Nacktheit dermaßen gewöhnt, dass es kein Problem ist.
  • Tipp: Erstmal Unterlage ausbreiten, alles zurechtlegen, dann unkompliziert und rasch ausziehen und hinsetzen. Dann bist du nicht ganz so exponiert. Dann könnt ihr euch überlegen, ob ihr als erstes schwimmen geht -- das wäre mein Rat, damit du nicht länger grübelst, sondern aktiv und abgelenkt bist.

Gelassen bleiben, tief durchatmen und nicht so viele Sorgen machen. Du wirst merken, dass es gar nicht schlimm ist.