Das erste Mal die Wohnung des Freundes besuchen?

10 Antworten

Du nimmst das mit, was du für eine woche ferien im hotel auch mitnehmen würdest. Dann noch eine flasche sekt oder wein zum begrüssungsapero. Den rest kauft ihr gemeinsam ein, falls er das nicht möchte, lade ihn während der woche zu etwas ein (pizza, eis, etc).

Du verhälst dich in seiner wohnung so, wie du es bei dir tätest. Natürlich nichts umräumen oder so, ich meine, verhalte dich so, wie du bist. Alles gute für die erste gemeinsame zeit

Darüber musst du dir keine Sorgen machen. Nimm das mit was du auch sonst wohin mitnehmen würdest wenn du in einem Hotel bei einer Freundin oder wo auch immer schläfst (Waschzeug etc.). Gibt keine besonderen Verhaltensregeln die du normal beachten musst. Ich denke er will ja auch das du dich einfach wohl bei ihm zuhause fühlst. Also mach dir keinen Kopf und genieße das Wochenende. Falls er irgendwelche "Regeln" oder was auch immer in seiner Wohnung hat die ihm wichtig sind wird er es dir sagen. :)

Was soll an einer Männerwohnung anders sein, als bei anderen.

Du kennst deinen Freund schon und könntest anhand seines Wesens schon abschätzen, ob er ein Dreckspatz ist oder gepflegt aussieht.

Was nimmt du denn sonst mit, wenn du woanders übernachtest?

Wenn du länger bleibst, dann eben mehr Klamotten und das, was du zuhause auch im Bad brauchst und falls du die Pille nimmst, die nicht vergessen und sie auch nicht beim Freund dann liegenlassen. Kondome wird er ja wohl kaufen.

Da sollte doch eine kleine Sporttasche reichen zur Vorsorge.

Wie du dich verhalten sollst? Wie sonst auch, alles andere wird sich ergeben,lasse das auf dich zukommen. Viel Spaß,

Er wird dir schon alles zeigen und erklären, mach dir mal keine Sorgen darum, dass sollte echt das geringste Problem sein. Wunder dich nicht wenn die Wohnung sauberer ist als gedacht, warscheinlich macht er vorher extra nochmal für dich sauber :)

Wapiti201264  20.09.2019, 08:56

Oder auch nicht...als ich damals die "Junggesellenwohnung meines Freundes, Polizeianwärter, zum ersten Mal besuchte, traf mich fast der Schlag.

Toilette und Badezimmer hatte er wohl noch nie geputzt, obwohl er offensichtlich Stehpinkler war, die Küche war voll von dreckigem Geschirr, der Müll quoll über und allgemein herrschte große Unordnung.

Paar leere Pizzakartons auf Couch und Tisch rundeten das Bild ab. ;(

Wapiti201264  20.09.2019, 09:24
@ThatNiceGuy

Oje, ich war 20 oder so und war ein wenig geschockt.

Irgendwann habe ich das in Ruhe angesprochen und ihm war das überhaupt nicht bewußt.

Dann hat er alles aufgeräumt und geputzt (ich habe ihm geholfen, aber nicht im Bad!!!).

baerenhausen  20.09.2019, 09:29

@ Wapiti201264

Und du bist geblieben? Ich wäre weg gewesen. Wer in so einen saustall wohnt und glücklich ist, wäre nichts für mich. Bei mir/uns sieht es auch nicht so aus, wenn wir niemanden erwarten.

Zahnbürste, Duschmittel evtl. Shampoo, Klamotten, Deo, Haarbürste (halt einfach mal all das, was er dir wahrscheinlich nicht anbieten kann), Ladegerät vom Handy, irgendwelche Medikamente die du nehmen musst (Pille o.Ä).. joa und wie du dich da verhalten sollst weiss ich auch nicht.. halt ganz normal?! Warst bestimmt auch sonst irgendwo auf Besuch..