das Ei von welcher Seite aus essen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

die Spitze wird sowieso gekappt und dann gelöffelt 46%
Ei Ei egal ... 23%
die spitze Seite vom Ei ist das Beste 15%
das dicke, runde Ende zuerst 8%
auch unbefruchtete haben ein Recht zu leben 8%
Hühnerei? nein, hier gibt's nur Straussen-Ei 0%
oben? unten? nein, von der Seite beginnend 0%

2 Antworten

Ein hartgekochtes Ei? Auf den Tisch anhauen, Schale pellen und dann mit einem Happs in den Mund.

Falls du allerdings weichgekocht meinst, dann trenne ich zuerst mit einem Messer den Kopf und löffel den aus, danach wird das Eigelb mit Salz verfeinert und mit Toastbrot "ausgelöffelt". Im Anschluss dann das übriggebliebene Eiweiß mit einem Löffel rauskratzen.

die spitze Seite vom Ei ist das Beste

Die Spitze nach oben, dann Schale klopfen, Spitze pellen und von der Spitze aus nach unten auslöffeln. Senf dazu nicht vergessen!