Das Dschungelbuch (1994)?

2 Antworten

Warum hätte man das tun sollen?

Der Film basiert nunmal auf Rudyard Kipling's "The Jungle Book" aus dem Jahre 1894.

🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Das original ist ein Buch von 1894. Geschrieben von Rudyard Kipling . In dem Buch ist mogli ein indischer Junge. Er konnte im Buch schon laufen und wurde von den Wölfen aufgenommen weil er in ihre Höhle lief als Schir Khan seine Eltern getötet hat sowie ist die Originalgeschichte recht düster. Der Disneyfilm ist zwar sehr schön aber weit entfernt von der Originalgeschichte im Buch.